Hallo zusammen,
Ich wollte Mal nach fragen ob hier vielleicht Mütter sind die MS haben ?
Ich habe die Diagnose nach der Geburt unseres ersten Kindes bekommen.
Und eigentlich wollten wir mindestens 2 Kinder haben , aber irgendwie hab ich diesbezüglich jetzt etwas Angst .
Schwanger und MS ?
Hallo
Welche Symptome hast du denn? Bzw.wie wurde MS festgestellt?
Danke im Voraus für deine Antwort.
Lg
Hallo,
Ich möchte ungern Shpthome hier schreiben , denn ich denke es sind viele Leute auch hier im Forum unterwegs die dann denken, das Sie es haben .
Bei mir ist die MS erst deutlich geworden, als ich mit 2. Kind bereits ss war, daher hatte ich gar keine Wahl.
Aber wenn Dein Zustand so ist, dass Du Dir ein 2. Kind zutraust, dann wage es. Je nachdem, ob/welche Basistherapie Du machst, muß halt ggf. eine Änderung/Aussetzung erfolgen, insofern muß Dein Neurologe in die Planung eingebunden werden.
Die ersten Jahre, in denen die Kinder noch klein waren, fand ich es extrem anstrengend. Zwei Kinder, die in unterschiedliche Richtungen rannten und eine Mama, die mit ihren Wackelbeinen bei keinem hinterher kam. Aber irgendwann sind sie älter und vernünftiger, dann wird es viel leichter.
Hallo
Ich finde es kommt halt sehr auf die Symptome und den Verlauf an den du hast.
Ich habe selber noch keine Diagnose.
Schau mal im SS-Forum nach, da habe ich vor kurzen einen Beitrag geschrieben und kurz darauf wurde von einer anderen Dame einen verfasst.
Da haben sich ganz viele gemeldet und von ihren Erlebnissen berichtet, vielleicht hilft dir das noch weiter.
Wünschen dir alles gute ❤️🥰