Blutbild

Hallo,

Ich brauche Mal Rat .
Ich war letztes Jahr zur Blut Abnahme. Par Werte erhöht . Nicht der Rede wert. Sollte in 6 Wochen zur Kontrolle.

Aber : ich hab natürlich Dr. Goggel gefragt. Und was da raus kam........ Schrecklich.

Ich hab mich total verrückt gemacht .
Mein Blutbild an Bekannte weiter geleitet die Ahnung davon habe . Und alle sagen alles ok.
Ich habe es nicht kontrollieren lassen.
Hab mich aber wegen goggel fertig gemacht .

Irgendwann bin ich nochmal zum Arzt .
Er sagte nur einen Kontrolle bringt für mich beruhigung . Das wollte ich nicht.
Und dann der Satz : medizinisch notwendig , damit am nix übersieht ..... Na super dachte ich mir .
Aber einen Termin erst in 4 Wochen vorher keinen Zeit da alles voll ist .
Ich bin dann zu einem anderen Arzt .
Habe mein altes Blutbild mit genommen er erklärte mir alles endlich Mal genau das alles nix zu bedeuten hat.
Wir machten einen Kontrolle Termin.

Ja es waren immer noch paar Werte erhöht , es hat sich nicht verschlechtert und ist Mini besser geworden .
Manche können auch vom Rauchen sein und wenn ich keinen shpthome habe wäre doch alles gut .

Von wegen .... Seitdem mache ich mir fürchterliche Gedanken .... Nehmen jedes zwicken an meinem Körper für ernst .
Nur durch diese blöde Aussage : medizinisch notwendig .

Ich mußte mir das Mal von der Seele schreiben.

1

Aber warum soll die Aussage blöd sein.
Ich weiß nicht genau, welche Laborwerte du meinst, aber wenn mehrere Werte auffällig sind, dann ist das natürlich medizinisch notwendig, dass man diese eben wieder kontrolliert, einfach aus dem Grund, um Vergleichs- und Verlaufswerte zu haben und bei Bedarf schnell reagieren zu können.

Mal plump gesagt, wäre es dir lieber die Werte verschlimmern sich und keinen interessierts? Ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?!
Es diente nur deiner eigenen Gesundheit.

2

Hab es ja dann kontrollieren lassen , und die Werte sind nicht schlechter geworden .
Also alles gut , keine Panik .

Ich hab schon en bisschen was durch , deswegen hab ich dann so Angst .
Und wenn was schlimm wäre dann hätte mich der andere Arzt auf weiter verwiesen oder irgendwas gesagt . Hat er aber nicht . Also alles okay.

3

Naja oben schreibst du, du hast es erst nicht kontrollieren lassen, erst später...
Google hätte dich verrückt gemacht und dann bist du irgendwann zum Arzt und der Satz des Arztes hätte dich ebenso verrückt gemacht, obwohl er einfach seiner Arbeit nachgeht.
Ich sehe da wirklich jetzt nichts Falsches oder Kritisches oä.
Sei doch einfach froh drum, dass die Werte alle soweit in Ordnung sind.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.