Zahn ziehen

Hallo,
mein toter Zahn ist soeben abgebrochen.
Ich möchte schnellstmöglich ein Implantat.
Bei meinem Chirurgen bekomme ich evtl erst in 2-3 Wochen einen Termin zur Besprechung des Implantats.
Wann würdet ihr zum Zahnarzt gehen und den ziehen lassen ?Nächste Woche ? Oder kurz vor der Besprechung des Implantats ?
( Retten ist keine Option, da er komplett schwarz ist innendrin..)

1

So schnell wie möglich
Ich glaube ein Implantat wird nicht in eine frische Wunde getan. Also braucht alles Zeit zum heilen.
Bin mir da aber nicht sicher, würde es nur als logisch erachten.

2

Soweit keine Entzündung drinn ist kann man dennzahn ziehen und sofort den Stift setzen. Das ist sogar besser. Sollte eine Entzündung drinn sein muss 3-4 Wochen gewartet werden. Beachtet werden muss aber, dass die Krone erst nach frühestens 2 Monaten eingepasst werden kann

3

Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Da musst du dich beraten lassen. Es kommt auch auf die Knochensituation an. Vorab muss geröntgt werden…

4

Ich würde aber auch so bald als möglich gehen. Wenn noch mehr frakturiert, was bei devitalen Zähnen schnell geht, ist die Extraktion ggf.“schwerer“

5

er kann eine optische Verblendung machen,
im Normalfall heilt die Wunde erst ab, und dann muss das mit dem Implnatat erst klappen, ich habe gerade eine Kiefrspaltung im Unterkiefer hinter mir, da der Knochen für Implantate zu schmal war