Hallo,
gibt es hier zufällig jemanden, der unter Hashimoto und PCO leidet und die Nebenwirkungen mit Hilfe der Pille im Griff hat?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Pillen gemacht?
Ich leide leider unter extremen Haarausfall, aber gleichzeitig unter starken Haarwachstum am Körper, habe keine Chance abzunehmen und fühle mich etwas deprimiert😩
Bevor jetzt die ersten bösen Kommentare kommen, ich war natürlich schon beim Arzt und weiß dass ich Hashimoto und Pco habe.
Ich würde mir nur gerne ein ewiges hin und her mit verschiedenen Pillen ersparen und wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen?
Maxim habe ich gar nicht vertragen und hatte starke Stimmungsschwankungen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Welche Pille bei Hashimoto + Pco? Erfahrungen
Da sind Pillen leider nicht die Lösung, sie überdenken nur die Symptome, die dann nach Absetzen doppelt zurück kommen. Bist du gut mit der SD eingestellt? Bei PCO mit Insulinresistenz kann Clavella hilfreich sein. Das enthält Inositol.
Danke für die Antwort :)
Ja meine Schilddrüsenwerte sind gut eingestellt. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen das mit der Pille in den Griff zu bekommen, weil ich mich inzwischen schon richtig schäme für mein stoppeliges und pickelreiches Gesicht.
Leider kam ich mit der Maxim gar nicht klar, möchte aber eben nicht so oft hin und her wechseln.
Wie alt bist Du denn?
Ich selbst habe seit vielen Jahren Hashimoto und hatte ca. 3 Jahre lang wirklich schlimmen Haarausfall. Das geht so dermaßen an die Substanz....... das muss man erlebt haben, um es zu verstehen. Natürlich habe auch ich im süßen Alter von 16 mit der Pille begonnen.
Rückblickend betrachtet, würde ich sie nicht mehr nehmen. Gar nicht mehr.
Nimmst du die Pille zur Verhütung oder versprichst Du Dir davon Hilfe bzgl. dem Haarausfall?
Ich würde Dir gerne ein paar schlaue Tipps geben. Wenn ich denn welche hätte. Ich habe damals die Pille final abgesetzt. Hat mir aber bzgl. Haarausfall auch nichts gebracht. Der war einfach irgendwann weg.
Ich merk schon selbst, dass ich Dir nicht helfen kann.
Wenn Du die Pille nicht zum Verhüten nimmst, würde ich absetzen. Nach 6 Monaten Progesteron- und Östrdiolwert bestimmen und dann mal überlegen. Vielleicht natürliche Hormone nehmen. Die bringen halt nix zur Verhütung.