Durchfall mit Fieber

Hallo liebe Community,

ich hab leider seit Mittwoch arge Magenbeschwerden.

Es fing an am Nachmittag , also ca.drei Stunden nach dem Mittagessen mit Unwohlsein und leichte Kälte, dann wurde der Schüttelfrost nach Feierabend immer heftiger, sowie die Kopfschmerzen. Um ca. 23 Uhr fing dann der Fieber an, ca. 38,9 Grad habe ich gemessen unter der Achsel. Ich hatte auch Kreislaufbeschwerden. Ich hab dann daraufhin 1 Tablette Paracetamol genommen. Die Kreislaufbeschwerden sowie Kopfschmerzen ließen nach und der Fieber ging auch prompt runter. Um drei Uhr in der Früh dann heftige Druchfälle, ich konnte kaum ein Auge zudrücken, weil ich immer auf die Toilette rennen musste. Auch Magenkrämpfe
Aber der Fieber ist nicht wieder gekommen. Wegen dem Duchfall kamen wieder die Kreislaufprobleme, musste schon auf allen vieren kriechen ,um Wasser zu holen, aus Angst ich kippe um, wäre auch oft knapp gewesen, hätte ich mich nicht rechtzeitig auf dem Boden gelegt. Es wurde Donnerstag (Feiertag) , und war den ganzen Tag im Bett oder auf der Toilette. Ich hatte das Gefühl,dass alles was ich getrunken oder gegessen habe , sofort wieder ausgeschieden habe.

Am Freitag fühlte ich mich wieder besser , zumindest habe ich das Gefühl,dass Flüssigkeiten zumindest aufgenommen wurde, ich fühlt mich fit, um zum Hausarzt zu fahren. Blöderweise war mein Hausarzt auf Urlaub , daher musste ich zur Vertretungsärztin. Ich hab ihr das Problem geschildert , daraufhin nur Fragen gestellt : haben Sie noch Fieber? Brauchen Sie eine Krankmeldung? Bitte gehen Sie am Montag zu Ihrem Hausarzt für eine Untersuchung.
Irgendwie war ich ein wenig entäuscht von der "Untersuchung". Sie hat mir noch Iberogast mitgegeben und Schonkost als Tipp gegeben.

Am Freitagabend lies der Durchfall tatsächlich mehr und mehr nach, nur mehr ganz leichte. Ich konnte durchschlafen,ohne auf die Toilette zu rennen.
Heute, ein Samstag, ist der Durchfall nun verschwunden. Ich weiß aber nicht ,ob ich mich ganz so freuen kann. Statt Durchfall habe ich nun Fettstuhl. Aber die Intensität, das Gefühl von Durchfall und Magenkrämpfe sind noch da. Zusätzlich kommt noch, dass der Stuhlgang schmerzhafter geworden ist, bei Durchfall hat man die schnelle Entleerung und dieses befriedigende Gefühl danach. Die Schmerzen die man vor dem Durchfall hat, dauern jetzt also zusätzlich länger an , und auch die Toilettengänge. Zusätzlich habe ich noch bemerkt,dass sich eine Blasenentzündung anbahnt - ach menno :-((

Hattet ihr sowas auch? Was könnte das gewesen sein? Eine Lebensmittelvergiftung? Durch den Umzug kenne ich den Hausarzt noch nicht ganz gut, hoffentlich ist die Untersuchung nicht genauso bescheiden... Mich wundert daher nicht,dass viele in Foren herumfragen, wenn die Ärzte gar nicht an einem interessiert ist, hauptsache schnelle Abarbeitung..
Habt ihr außerdem noch Tipps? Sorry, dass der Text so lang geworden ist

Lg

1

Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du liest dich etwas überbesorgt und du beobachtest deinen Körper sehr!

Hätte ich deine Symptome würde ich denken: F.ck, Magendarm... Rota- Noro... halt irgendso ein Scheiß. Das dauert halt ein paar Tage und Fieber zeigt nur, dass dein Körper sich gegen die Erreger wehrt.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Buscopan nehmen, das entkrampft den gereizten Darm und hilft eventuell auch gegen die Blasenschmerzen. Wärmflasche druf und ja: bisschen Schonkost ist vermutlich auch nicht verkehrt, wobei ich immer de Meinung bin, dass man essen soll, worauf man Appetit hat.

Gute Besserung!

2

covid 19 wurde getestet? da kann man nämlich auch Durchfall haben