Hallo Mamis , vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich wie mir .
Ich bin seit ich Mutter bin mega vergesslich .
Meine Tochter ist 18 Monate alt .
In den ersten Monaten war alles ganz normal .
Nun fällt mir aber selbst auf das ich sehr viel vergesse.
Ist das normal ?
Mein Freund mein das ist nicht mehr normal 🤣
Nun bin ich total verunsichert .
Ich verlege oft Dinge oder merke mir nicht was ich zuvor mit jemanden besprochen habe.
Ich freue mich über antworten von euch .
Vergesslichkeit Kind 18 Monate
Mir ging das schon so in der Schwangerschaft, nach der Geburt war es richtig extrem. Ich hatte echt wahnsinnige Probleme, selbst tiefer gehende Gespräche waren anstrengen, da ich richtige Wortfindungsstörungen hatte.
Seit ich nicht mehr abpumpe, ist es deutlich besser geworden. Obwohl ich immer noch ständig meinen Schlüssel suche. Das kannte ich vor der Schwangerschaft echt nicht. Aber da hatte ich auch noch die Zeit den Schlüssel in die Schale zu legen 😅
Danke für deine Antwort jetzt bin ich ein bisschen beruhigt .Ich stille nicht hab ich auch nie deswegen kann es keine Stilldemenz sein .
Stimmt für manche Dinge hatte man früher einfach mehr Zeit.
Hallo!
Ich bin seit bald 4 Jahren Mami, und mir geht es immer noch so. 🤣
Ich habe auch eine Theorie dazu, ist aber eben auch nur eine Theorie.
Seit den sie Kinder da sind, mache ich 1000 Dinge gleichzeitig. Da wird einiges auch mal gelöscht, oder so unbewusst gemacht, das man sich einfach nicht erinnert.
Oder man hört zwar zu, aber ein Ohr und ein Auge sind beim Kind, und schwups, leider nicht gespeichert.
Das geht mir aber wirklich nur privat so. In der Arbeit, wo ich super fokussiert und bei der Sache bin (nur 10 Dinge im Kopf und nicht 1000😉) vergesse ich nichts.
Vielleicht beobachtes du dich selbst mal bewusst in welchen Situationen du etwas vergisst, nicht wahr nimmst oder verlegst.
Sollte es nicht daran liegen, frag einen Arzt. Vielleicht gibt ein großes Blutbild Aufschluss.
LG