Hallo,
Kann mir jemand Kurhäuser empfehlen die auch ältere Kinder aufnehmen? Vorzugsweise am Meer. Gibt es eine Liste mit altersangaben? Die meisten Häuser bieten nur eine Aufnahme bis 12 oder manchmal 14 Jahren an. Meine Älteste ist allerdings schon 15.
Kinder sind nur Begleitkinder.
Viele Grüße Nadine
Mutter Kind Kur mit älteren Kindern. Welche Kurhäuser??
Hallo Nadine,
So weit ich informiert bin geht das überhaupt nicht, die Altersgrenze liegt bei 12, in besonderen Fällen bei 14 Jahren.
Meine Mutter und ich sind früher dann parallel zur Kur gefahren, sie mit den kleinen Schwestern und ich woanders hin.
Liebe Grüße
Sunny
Vielen Dank für deine Antwort. Aber es geht grundsätzlich bis zum 17. Lebensjahr, natürlich nur in Ausnahmefällen.
Es ist nur eben schwierig passende Häuser zu finden.
Wir waren vor einigen Jahren in Dangast un da gab es auch einige 16 jährige Jungs.
Ah, ok, ja, es gibt Ausnahmen. Wäre bei uns später auch der Fall, da meine Tochter eine Behinderung hat. Hast Du mal beim Müttergenesungswerk nachgefragt? Die haben bestimmt eine Liste mit Häusern in denen das möglich ist. Oder bei der Krankenkasse.
VG
Awo Sano in rerik nimmt auch ältere Kinder.
War da schon 3 mal. Meine Tochter war zuletzt mit 14 dabei und da waren auch ältere
Dankeschön, Rerik ist bestimmt schön.
Ja total! Kann ich nur empfehlen!
Werde da auch zur 4. Kur wieder hinfahren
Hallo
wurde es denn schon von der Krankenkasse genehmigt das dein Sohn mitkommt.
Es bringt nichts wenn dir hier Kurhäuser genannt werden aber deine Inikationen nicht stimmen oder dein Sohn z. B mitfahren darf wegen einer Behinderung. Da kommt es dann noch auf den PG.
Nicht jedes Kurheim nimmt jedes Kind auf. Dazu solltest dann nachfragen wieviele ältere Kinder pro Kurgang da sind.
Wenn dein 15 jähriger unter 11 jährigen der einzige ist, ist das nicht ideal
Wie oben geschrieben wurde es noch nicht genehmigt bzw abgelehnt. Ich schreibe gerade den Widerspruch.
Aber falls es doch klappen sollte brauche ich net eine entsprechende Klinik. Die Kinder sollen alle als Begleitkinder mitkommen, begandlungsbedürftigt ist keines. Auch meine älteste Tochter ist gesund, zumindest liegt keine Behinderung vor.
Ob oder wie viele andere Kinder es im gleichen Alter gibt spielt eigentlich keine Rolle für uns.
Dann wird es extrem schwierig das dein Kind mit kommt.
Es gibt nur sehr wenige Kurkliniken die so alte Kinder ohne Vorerkrankung oder Behinderung mitaufnehmen.
Für euch spielt das keine Rolle aber für die Kliniken, weil sie z. B eine ganz andere Schulbetreuung für ein Kind in der 10 Klasse brauchen wie für ein Kind in Klasse 6, dazu braucht dein Kind eine ganz andere Betreuung wie 10 jährige.