Schiffe Kopfhaltung
Ich habe ein fünf Monate altes Baby und vor einem Monat gehen wir zweimal die Woche zur Physiotherapie und einmal im Monat auch zum Osteopathie. Mein kleines Mädchen hält den Kopf geneigt, aber sie ist besser als sie war, aber immer noch nicht die Beste. Ich bin sehr traurig, weil ich kein positives Feedback bekomme und ich nicht weiß, ob es meinem kleinen Mädchen später besser geht. wer hat erfahrung in einer ähnlichen situation gemacht bitte schreib was zu tun ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG,
Annemarie
Schiffe Kopfhaltung
Hallo.
Hat der Osteopath oder auch der Physiotherapeut mal geschaut, ob die kleine eine atlas Blockade hat? Wenn nicht, sollte dies mal jemand tun. Osteopathie kann das eigentlich beheben, sofern Erfahrungen vorhanden oder auch Ärzte die sich auf KISS spezialisiert haben.
Alternativ kann man craniosacrale Therapie auch mit machen. Kann in der Regel ebenfalls der Osteopath.
Mein Sohn hatte das auch, der Arzt hat es mit der atlastherapie nach arlen sehr sanft gelöst, seitdem ist alles wieder gut.
Hallo,
Mein kleiner hatte das auch, ich bemerkte es gleich und oft hab ich den KiA drauf angesprochen der sagte das sei normal er wär klein um denn kopf zu heben und und...
Wir waren dann bei einer Physiotherapeutin, ich legte denn kleinen auf denn Boden und Sie sagte " Ah da kann ich nichts machen er hat das KISS Syndrom " sie hat die Diagnose gestellt weil er als er da lag wie ein halb Mond aussah. Sie gab uns eine Nummer in Passau von einem Arzt der Spezialiesiert auf das war. Nach der 1 Behandlung gab es nach 3 eine besserung, nach 1 Monat zum 2 Termin und seitdem hat der kleine denn Kopf immer gerade gehalten 😊