Blutung nach Gv?

Hallo!

Mein Partner und ich befinden uns im 3 Übungszyklus.
Da er aktuell seit dem 20.12. Urlaub hat, hatten wir auch eigentlich relativ viel Gv. Beim vorletzten Mal (06.01) bemerkten wir nach dem Gv einen fischigen Geruch, sowie eine seltsame Blutung (dicklicher Blutklumpen mit Sperma vermischt). Die Blutung verstummte aber sofort nach dem ich einmal auf Toilette war.

Ich vermutete eine leichte vaginale Verletzung, also nahm ich Eubiolac Abends.

Der fischige Geruch war sofort weg, aber am 10.01. Bekann wieder diese seltsame Blutung nach dem Gv.

Könnt ihr mir helfen?

1

Ein fischiger Geruch deutet eigentlich auf eine Vaginose hin. Hol dir mal so einen pH-Test von Rossmann und guck, ob du vielleicht in einen basischen Bereich gerutscht bist.

Bei ner Vaginose ist die Schleimhaut angegriffen, das könnte die Blutung verursacht haben.

Falls der pH-Wert nicht im sauren Bereich liegt:
Gynäkologe.

Selbstmedikamention ginge mit Fluomizin aus der Apotheke und Multigyn. Aber wenn ihr für ein Baby übt, würde ich einen Arzt gucken lassen, denn Vaginosen sind bestimmt nicht so dolle in einer Frühschwangerschaft (und auch später nicht).

Fischig riechen nach dem GV kann es aber auch so mal, weil das Sperma kurzfristig den pH-Wert beeinflusst.