Mittel bei Kraftlosigkeit und Müdigkeit

Hallo,

ich suche ein Mittel damit ich nicht mehr so müde bin.
Kurz zu meinem Problem :
Ich bin ständig nur müde, obwohl ich 7-9Std schlafe. Hab absolut keine Kraft, merke das richtig keine Kraft in Armen und Beinen und am liebsten nur sitzen oder liegen und nix tun. Blutwerte alles okay, Arzt sagt : Nehmen sie ab. Aber darauf habe ich keine Lust.
Nun suche ich etwas womit man nicht mehr so müde ist, Energy Drink, Cola oder Kaffee zeigt keine Wirkung bei mir.

1

Was genau wurde denn im Blut kontrolliert?
Vitamin d, b, ferritin, Schilddrüsenwerte auch?

Ansonsten mehr Bewegung schadet wirklich nicht

2

Einfach alles, aber alles in Ordnung. Für Bewegung keine Kraft und alles.

3

1. welche Blutwerte wurden denn genommen?

Mein TSH ist perfekt (nimmt der Hausarzt)
Trotzdem habe ich massive Schilddrüsenprobleme (nimmt der Endokrinologe)

Vitamin D kostet beim Hausarzt extra, beim Endokrinologen nicht.

Entzündungswerte, Hormone, andere Mangelerscheinungen?
Was wurde konkret gemessen?
Aus leidvoller Erfahrung: auch beim "großen Blutbild" ist vieles nicht dabei.

Diabetes wird auch nicht immer automatisch abgenommen.

2. Abnehmen ist sinnvoll. Lust hin oder her.
Trotzdem sollten Blutwerte durchgecheckt werden.

3. was soll ich sagen
- der Körper gewöhnt sich dran
- Entzugserscheinungen sind möglich
- mich macht Koffein generell müde (andere Erkrankung, durch die es eine Wechselwirkung gibt)

4. Nimmst du Medikamente? Und oder Hormone (Pille oder andere)?

Manche machen müde. Manche gehen eine Wechselwirkung mit genannten "Getränken" ein.

5. Schnarchst du ? Ist der Schlaf qualitativ gut?
Ich kann nach 4 Stunden Tiefschlaf top fit sein und nach 10 Stunden ohne Tiefschlaf völlig durch den Wind sein. Ggf. Schlaflabor.

4

Großes Blutbild darunter auch Entzündungswerte und alles, TSH, T3, T4, fT3 und ft4. Stuhlprobe habe ich auch eine abgegeben. Vitamin D und andere Vitamine sagte er könne man Abnehmen muss man zahlen, was ich dann auch gemacht habe.

Diabetes habe ich nicht, ein Test wurde gemacht und zwar ein großer OGTT, dieses ekelhaft Zeug zum trinken musste ich selbst zahlen den Rest nicht. War nichts auffällig. Ebenso durfte ich 2Wochen lang meinen BZ messen und da war ebenfalls nichts auffällig.

Abnehmen kommt nicht in Frage absolut null Bock und einfach nein. (43kg) zu viel.

Bezüglich Kaffee und Co wirkte nie so recht.

Medikamente nehme ich nicht außer mal eine Kopfschmerztablette.

Meines wissen Schnarche ich nicht, ob der qualitativ gut ist? Keine Ahnung 😅 Ich bin 24/7 müde und kraftlos und die Beine und Arme fühlen sich wabbelig und so an also das man keine Kraft hat und tut manchmal dann auch iwie weh.

Suche halt iwas aufputschendes oder so.

5

Wie fühlen sich die Beine und Arme an? Sind sie schwer, schnell ermüdend, wie Muskelkater? Sind sie irgenwie auffällig mit blauen Flecken oder Eindellungen?

Schnarchen kann ein Grund sein. Dazu müsstest du zum HNO Arzt.

Und Energy und Co bewirken langfristig auch die Müdigkeit.

Vielleicht bist du aber einfach nur depressiv.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde mal z.b. beim
Homöopathen ein Blutbild machen lassen und auch sämtliche Aminosäuren testen lassen. Bei keinem Menschen sind ALLE Werte super. Wenn du so kaputt bist fehlt 100 pro irgendetwas.

9

Nope alle Werte im Grünen Bereich!