Guten Abend,
da ich in der Kindheit nur ein Mal geimpft wurde und mein Titer grenzwertig ist, möchte ich gerne schnell die MMR Impfung nachholen.
Habt ihr Erfahrungen mit Nebenwirkungen bei Erwachsenen?
Ich hatte heute eine Mini-Biopsie im Naseneingang…spricht das gegen eine Impfung morgen? Und darf man 2-3 Stunden VOR der Impfung noch Sport machen? Und wie lange danach nicht mehr?
LG
MMR Impfung als Erwachsene und Fragen dazu…
Huhu,
ich bin dieses bzw. letztes Jahr so oft geimpft worden, wie nie zuvor: 3 Mal Corona, 1 Mal FSME, Grippe und MMR, wie bei Dir, im Kindesalter nur 1 bekommen.
Ich hatte keinerlei Probleme, noch nicht mal nen Impfarm ( bei Corona hatte ich jedes Mal Nebenwirkungen). Sport vor der Impfung dürfte kein Problem sein, wegen der Nasen Op würde ich den Impfarzt fragen. Ich hatte morgens eine Zahnfleisch-Behandlung mit örtl. Betäubung und mittags die Impfung, war damals kein Problem. Hatte es aber dem Arzt mitgeteilt. Sport sollte ich 1 Woche nicht betreiben.
Alles Gute,
Witzig, so war es letztes Jahr bei mir auch…3x Corona, 1x FSME und dann jetzt die MMR-Impfung.
Deine Aussage hilft mir schon sehr weiter. Danke! Und beruhigend, dass Du kaum Nebenwirkungen hattest.
Die Biopsie im Naseneingang ist sogar ohne Nähen etc. gewesen, also eher wie win grosser Kratzer. Ich frage noch mal morgen.
LG
Als meine Schwiegertochter schwanger war, sagte sie zu meinem Mann und mir, dass sie erwarte, dass wir unsere Impfungen auffrischen lassen, sonst wäre ein Kontakt zum Kind schwierig....
Ich müsste jetzt das Buch raussuchen, aber da wurde mir einiges eingepfiffen, weil der Impfstatus teils grenzwertig war. Nebenwirkungen - null.
Es gibt allerdings keine einzige Impfung, die ich nicht vertragen hätte.....diesbezüglich wohl unkaputtbar 😎
LG Moni