Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand etwas Ähnliches und kann mit Helfen!!
Seit längerem habe ich am Bauchnabel einen leichten Schmerz verspürt wenn etwas dagegen gekommen ist. War dann auch beim Arzt aber die konnten nix feststellen.. in letzter Zeit ist es mir den Schmerzen stärker geworden sodass es auch einfach so zwickt und schmerzt. War dann nochmal beim Arzt der meinte es wäre ein Nabelbruch. Zwei verschiedene Chirurgen bestätigten dies aber der Bruch ist wohl sehr klein. Sie sagten auch es wäre nicht sicher das die Schmerzen von dort kommen würden??!! Ich kann es aber operieren lassen wenn ich möchte. Hat jemand auch schon einen kleinen Nabelbruch machen lassen und danach waren die Schmerzen weg?
Bin dankbar für jede Antwort!!!
Kleiner Nabelbruch
Hallo, ich hatte einen deutlich sichtbaren Nabelbruch, der auch ab und zu weh tat. Ich habe es operieren lassen und seit dem tut es nur noch weh, wenn ich wirklich schlimmen Husten habe. Lg
Ja!
Hab es ambulant machen lassen, nachdem ich mir Gewebe drin eingeklemmt hatte.
Es tat höllisch weh.
Vorher hatte ich wie du auch immer schmerzen wenn ich irgendwie dagegen gekommen bin.
Zum Beispiel wenn ich an der Küche stand und vielleicht leicht an die Arbeitsplatte kommen oder so.
Seit der op ist der Schmerz weg.
Hat man bei dir was gesehen? Einen Bobbel oder so? Und wie groß war dein Bruch, weißt du das?
Nein nichts gesehen. Nur gefühlt wenn ich “gedruckt” habe.
2-3 cm
Ich hatte auch einen kleineren Nabelbruch, der immer mal schmerzte.
Eines Tages hatte ich heftigen Husten und plötzlich wurde mein Bauch innerhalb einer halben Stunde immer praller und ich musste mehrfach Erbrechen. Der Bruch tat stark weh: ich hatte mir durch den Husten Darm in den Bruch geklemmt! Das war echt nicht lustig!
Ich schaffte es mit großer Mühe noch, den Bruchinhalt wieder raus zu schieben. Danach habe ich mich zügig operieren lassen. Seitdem ist Ruhe.
Ohje das hört sich ja gar nicht gut an 🙈 dann sollte man es ja wirklich machen lassen auch wenn er nur klein ist!
Gerade die kleinen Brüche klemmen leichter ein als die großen.