Liebe Community, ich habe ganz arge Rückenprobleme besonders durch das lange Sitzen am PC. Gibt es spezielle Bürostühle für sowas oder ähnliches? Ich weiss nicht mal nach welchen Begriffen ich suchen sollte. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Achja ich komme aus Österreich!
Dankeschön, liebe Grüße!
Bürostuhl bei Rückenproblemen
Hi,
orthopädische Bürostühle.
Und für Deinen Rücken, Krankengymnastik.
Habt Ihr einen Betriebsarzt, oder gibt es sowas nicht in Ö?
Da es auch erwähnen, und mal einen Schreibtisch erwähnen, der in der Höhe verstellbar ist. So daß man auch mal Arbeiten, wie Ablage, im stehen, erledigen kann.
Gruß
Danke, nein ich brauch ihn ohnehin zu Hause. Den Tisch besorg ich auf alle Fälle, aber welche Stühle es so gibt weiss ich nicht. Danke! Da gibt glaub ich auch welche wo man kniet, aber is das was bei Lendenwirbelproblemen? Hmm. Muss ich mir anschauen.
Hi,
auch dieser Kniestuhl, ist nicht für den ganzen Tag geeignet.
Die meisten meiner Kollegen, haben von Ikea den Markus, auch die mit "Rücken", für daheim und es wird noch mit nem Sitzball abgewechselt.
Ich sitze seit Oktober auf einem Küchenstuhl, da meine Sitzgelegenheit, so wirklich kaputt war. Ein super Sofa von 1935, aber die Reparatur hätte mindestens 600 Euro gekostet. Jetzt warte ich, das "Markus" wieder verfügbar ist.
Zwischendurch wird mal in den Keller gelaufen, die Wäsche aufgehängt, oder in OG, Hauptsache mal bewegt. In der Firma habe ich einen höher verstellbaren Schreibtisch, aber ich kann nur "Ablage" machen, oder die Post öffnen. Arbeiten kann ich im stehen nicht.
Viel Erfolg bei der Suche!