Hallo Leute,
ich hab vor paar Tagen ein schwarzen Muttermal an mein Bein entdeckt was sehr schwarz war und ungefähr 3mm groß. Bin nächsten Tag zum Hautarzt und die haben allgemeinen Check gemacht und sie hat noch ein ähnliches etwas kleiner an meinem rechten oberen Bein entdeckt. Sie hat beides vor Ort entfernen lassen und zum Pathologen geschickt. Ich soll jetzt 2 Wochen warten und dort zum Fäden ziehen und Befundbesprechung. Die Ärztin hat nicht viel gesagt, sie meinte nur sie ist da optimistisch da ich zwei davon hab und das es auch normal sein kann. Meine Frage wäre habt ihr Erfahrungen mit solchen Muttermalen und was wäre die Therapie wenn es bösartig ist. Meint ihr es kann sein das es schon im ganzen Körper gestreut hat obwohl es auch nur 3mm groß war. Hab auch direkt am nächsten Tag bei meinem Arzt allgemeinen bluttest gemacht und meine Blutwerte waren alle im normalen Bereich.
Danke schonmal im Voraus
Schwarzer Hautkrebs oder was anderes?
Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Materie. Aber: alle Fälle von Hautkrebs, die ich bisher im Bekanntenkreis erlebt habe, waren gutartig. Meistens dauert es wohl länger bis ein Hautkrebs streut, mehrere Jahre. Falls es also Hautkrebs sein sollte, und du es jetzt entdeckt hast, wird es noch nicht lange dort gewesen sein. Mein Mann hatte auch mal einen komischen Fleck am Hals, den er lange ignoriert hat. Der wurde herausgeschnitten, kein Krebs. Was ich damit sagen möchte: es kann verdächtig aussehen, muss aber nichts sein. Ich wünsche dir alles Gute!
Hey,
ich hatte auch schon mehrere schwarze Muttermale, die entfernt wurden. Nie war eins bösartig. Es kann also auch bei dir alles gut sein!
War es bei dir auch wirklich so schwarz? Danke schonmal für deine Antwort
Yap
Sieht völlig harmlos aus zumindest auf dem Bild. Symmetrisch, einfarbig, 3mm ist auch nicht auffällig, kein Hinweis auf was gefährliches