Plötzlich starke wassereinlagerungen Fieber und Kopfschmerzen

Ich hab seit Freitag starke wassereinlagerungen also hauptsächlich im Augenlied Knie und Hände füsse manchmal...gestern kam dazu dass ich Kopfschmerzen bekommen hatte und bin zum Bereitschaftsdienst...dort hatte ich 38.8
Dazu muss ich sagen dass ich lange lange in der Nase eine vergrustung hab die allerdings besser wurde..ich weiß mein Fehler hab die gruste immer abgekratzt...bin leider ein abratzer was grusten betrifft...die Ärztin meinte ich hab ne Infektion in der Nase und hab antibiotika bekommen cefurax 500 mg...mach mir irgendwie Sorgen dass es zu spät is und ins Gehirn schon gewandert is...hab immer noch Wassereinlagerungen und Kopfschmerzen...sollte es mit antibiotika nicht langsam verschwinden?

1

Guten Morgen, der Urin wurde ja bestimmt untersucht, oder? Der Bereitschaftsdienst behandelt meist nur symptomatisch, ich würde zum Hausarzt gehen und Entzündungs-, Herz- und Nierenparameter bestimmen lassen. Wenn die Entzündung an der Nase nicht rückläufig ist, wäre ein Abstrich sinnvoll, um den Erreger zu bestimmen, damit das Antibiotikum gezielt eingesetzt werden kann! Gute Besserung!