Hallo zusammen. Ich habe seit gut 1 Jahr einen ziemlich runden Knubbel in der rechten Brust. Er ist ungefähr so groß wie eine kleine Weintraube, fest ganz glatt und durch die gesamte Brust verschiebbar. Fühlt sich irgendwie so an wie eine Kapsel. Meine gyn hat das ganz gut im Blick, morgen muss ich wieder zum Ultraschall hin. Sie sagt sie denkt das ist eine Lymphknoten oder ein Fibroadenom. Nun interessiert mich mal ob das noch jemand hat und ob ihr davon zur Sicherheit eine Probe habt nehmen lassen.
Viele Grüße
Fibroadenom/Lymphknoten
Hallo biankini.
Ich hatte mit 15 ein Fibroadenom in der rechten Brust.
Was ein Arztmarathon damals. Meine Mutter hatte immer Angst, dass es Krebs ist.
Jedenfalls wurde es operativ entfernt. Es war aber schon größer als bei dir. Oval.
Der Arzt meinte damals zu mir, dass es raus müsste, da es weiter wachsen würde. Es wäre ja bereits auf die Größe "herangewachsen". Klang damals logisch und heute auch noch .
Die OP war keine große Sache. 4 Wochen kein Sport. Regelmäßige Kontrolle, ob dort, wo das Fibroadenom war sich Narbengewebe gebildet hat.
Schnellschnitt im OP damals : gutartig.
Das Ding ging dann noch ins Labor : gutartig.
Habe auch nie mehr ein gehabt und das ist gut 20 Jahre her.
Liebe Grüße
Hallo biankini,
ich habe seit 8 Jahren in der linken Brust so einen verschiebbaren Knoten. Ich lasse jährlich Ultraschall machen.
Mein Frauenarzt meinte, dass haben sehr viele Frauen. Habe es trotzdem noch von zwei anderen Ärzten abklären lassen. Die haben mir das auch bestätigt und mich beruhigt, dass verschiebbare Knoten nicht auf Krebs deuten.
Liebe Grüße