Pilz Brennen Aua

Seit ich ne Kupferspirale habe, bin ich anfälliger für Pilzinfektionen geworden. In einem halben Jahr waren es jetzt insgesamt 3...
Momentan hat's mich ganz blöd zu packen: die Gyn hat mir Fluconazol 150mg verschrieben, was ich 5 Tage am Stück und dann für 12 Wochen einmal wöchentich nehmen soll. Die 5 Tage sind jetzt rum und der Juckreiz ist weg, aber meine Harnröhre und Blase brennen wie Sau. Das war auch bei den letzten beiden Pilzinfektionen das Leitsymptom (vorher kannte ich eher jucken)... ich hab mir heute noch zusätzlich ne Kombipackung Clotrimazol geholt, weil ich nachts wegen des Brennens und des Harndrangs nicht schlafen kann.

Es nervt!

Ich überlege, die Spirale wieder ziehen zu lassen, wobei ich sonst mega zufrieden mit ihr bin. Aber alle 8 bis 10 Wochen so ein Martyrium... ich weiß ja nicht.
Partner wird natürlich jedes Mal mitbehandelt.

Habt ihr ne Idee, was ich noch machen könnte? Wie kriege ich das Blasenbrennen weg? Hat jemand genauso verschnupft auf die Spirale reagiert?

Menno.

1

Ich würde mir die Spirale ziehen lassen und schauen ob es wirklich daran liegt.

Ich hatte das Problem bei Einnahme der Pille. Seitdem ich sie nicht mehr nehmen ist alles weg.

Lg