Hallo,
Ich habe seit 2 Wochen Schmerzen und ich bin total verzweifelt. Erst fing es als druckkopfschmerzen an und dann kamen zusätzlich Schmerzen in den armen hinzu. Ich war beim orthopäden und er meinte es sei kein bandscheibenvorfall, eher eine verspannung und Überlastung durch Fehlhaltung und ständigem heben meiner Tochter (17kilo).
Dann war ich nochmal bei meinem Hausarzt der ebenfalls meinte das sind Verspannungen. Aber es tut einfach super doll weh es sind richtige nervenschmerzen.
Ich war dann vorgestern bei einer chiropraktikerin die mich sanft behandelt hat also kein hektisches einränken. Aber seit dem sind die Schmerzen wieder schlimmer, es steht überall was von erstverschlimmeung und das die Nerven wohl durch so eine Behandlung gereit werden.
Ich hab wirklich große Angst das ich einen bandscheibenvorfall habe und das die Schmerzen nicht wieder weggehen. Das ein Arzt evt mich zu schnell abgetan hat.
Achso und Nackenschmerzen habe ich gar nicht, nur druckkopfschmerzen.
Evt hat ja einer erfahrungen oder kann mir die angst nehmen:(
Hws und armschmerzen
1
Hör auf, das Kind herumzuschleppen, das geht auch anders und das Kind gewöhnt sich auch daran. Such Dir bei Youtube Entspannungsübungen raus von Liebscher und Bracht, die sind wirklich gut.
Überlastungen und Verkrampfungen können mehr wehtun als ein Bandscheibenvorfall - eigene Erfahrung!!
Gute Besserung.
LG Moni
2
Ich hatte auch so etwas Ähnliches, nur mit Ischias und Beinschmerzen.
Habe Übungen vom Orthopäden bekommen, nach Liebscher und Bracht.
Außerdem hat mir ein Neurologe Vitamin B Komplex ratiopharm empfohlen, jeden Tag eine Tablette, damit die Nerven zu Ruhe kommen.
Seitdem ist Ruhe, trotz Kleinkind schleppen 😅
Gute Besserung 🍀