Hallo alle,
ich wollte mal bei euch hier fragen, ob ihr eigentlich Leitungswasser trinkt oder
eher weniger?
Ich weiß nicht, eigentlich mag ich sogar Leitungswasser oft viel lieber, als
Mineralwasser oder allgemein Wasser aus der Flasche, aber hab irgendwie immer bedenken,
dass das Wasser nicht wirklich "sauber" ist.
Was meint ihr, kann man eigentlich ohne Bedenken Leitungswasser trinken?
Trinkt ihr Leitungswasser?
Wenn du in Deutschland wohnst, kannst du ohne Bedenken Leitungswasser trinken. Es ist sehr gut kontrolliert und sauber. Einzige Ausnahme sind Häuser mit alten bleirohren, da kann eine Belastung auftreten.
Wenn du in einer Gegend mit stark kalkigem Wasser wohnst hilft eine filterkanne, um das Wasser weicher zu machen (sauber ist es auch ohne, schmeckt aber gefiltert evtl besser).
Hi,
ich zieh immer einen Teebeutel durchs Leitungswasser..............
Mein Cousin, ist zuständig für die Wasserwerke in meiner VG, sagt auch immer, es gibt kein Lebensmittel was öfter kontrolliert wird, als unser Leitungswasser. Aber mir schmeckt kein Wasser ohne Kohlensäure. Mir schmeckt das Wasser auch nicht, wenn es aus einem "Sprudler" kommt.
Ich bin sehr eigen mit dem Mineralwasser, und trinke nur bestimmte Sorten. Im Urlaub war es früher schlimm, mittlerweile schmeckt mir auch Lidl.
Nein, ich trinke nur im äußersten Notfall, Leitungswasser.
Gruß
Ich trinke seit Jahren nur aufgesprudeltes Trinkwasser, weil ich echt keinen Bock habe, zum einen für WASSER extra Geld zu bezahlen und das dann auch noch heim zu schleppen.
Ich mische es hin und wieder mit diversen Säften - aber meist trinke ich es pur. Wir haben einwandfreies Wasser aus dem Hahn - dann soll ich extra eins heimschleppen? Nein sicher nicht
LG Moni
Das kommt darauf an, wo ich bin.
Mancherorts ist die Qualität super und die Leitungen auch. Da trinke ich es sehr gerne.
Andernorts ist die Qualität super, aber die Leitungen uralt, da trinke ich es dann nicht.
Dort, wo es bekanntermaßen nicht so gut ist, lasse ich es lieber.
Freunde wissen da meist ganz gut bescheid.
Wir trinken nur Leitungswasser. Umweltfreundlich, gesund, günstig.
ich trinke seit über 30 Jahren nur Leitungswasser. Wir haben aber eine Wasserentkalkungsanlage im Haus
In Deutschland kommt Trinkwasser aus dem Hahn und ist eins der am besten überwachten Lebensmittel.
Natürlich trinken wir das. (Unser örtliches Mineralwasser wird drei Orte weiter aus der Erde geholt und kostet unglaublich viel mehr.)
Unser Wasser hier enthält sehr viel Calcium und Magnesium denn die uralte Entkalker-Anlage im Keller hat noch nie richtig funktioniert.
Blei enthält es nicht, darauf haben wir geachtet und suchen auch im neuen Haus gezielt nach alten Bleirohren, um sie ggf. auszutauschen.
Und manchmal stehe ich staunend unter der Dusche und überlege, dass da eins unserer wertvollsten Lebensmittel, nämlich Trinkwasser, literweise an mir vorbeiläuft... Muss man sich mal klarmachen!
Ja, und zwar nur. Unser Leitungswasser ist herrlich frisch. Manchmal im Sommer kommen Minzeblätter oder Zitronenscheiben rein (oder die Kombi). In der kalten Jahreszeit eine Scheibe Ingwer (auch mit Zimtstange) in abgekochtes Wasser. Natürlich auch Tee in allen Variationen. Momentan sind hier marokkanische Minze, Milchtee mit Zimt oder Hong Kong Milk Tea voll im Kurs.
Mineralwasser in Flaschen kaufen wir grundsätzlich nie. Wir mögen kein kohlensäurehaltiges Wasser.
Ja, ich trinke fast ausschließlich Leitungswasser, in Deutschland brauchst du dir über die Sauberkeit wirklich keine Gedanken machen.
Ich habe allerdings eine Trinkflasche mit Filter, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben.