Hallo, als ich aufgewacht bin hatte ich drang zum pipi machen , hab mich dann hingesetzt und hab gespürt wie etwas in meiner scheide nach unten gedrückt hat als wäre da was bisschen gesunken? Als würde man gepresst haben obwohl ich nichts gemacht habe..
War dann auf klo und habe jetzt ab und zu leichte Schmerzen in der Scheide. Meine Periode hatte ich vor 2 Wochen also kann es nicht pms sein. kann es sein dass ich eine Gebärmuttersenkung habe?😭 bin jungfrau kann man sowas schon in jungen Jahren haben??
Beim FA war ich noch nie und hab Angst da hinzugehen...
Gebärmuttersenkung mit 21?
Keiner eine Idee? Dachte es liegt an ser Verstopfung aber ds tut immernoch ab und zu weh...
Wenn du dich mit deinem Zy klus und deinem Körper beschäftigst, wirst du feststellen, dass in der Zeit des Eisprung (bei vielen etwa 2 Wochen vor der nächsten Blutung) der Muttermund weit geöffnet und eher tief liegt.
Falls das Gefühl hast, es steckt mehr dahinter, gehe bitte zu deinem Frauenarzt.
Vielen dank für eine Antwort. Ich merke gerade das es von unten nach oben bis zum Bauchnabel ein schmerz zieht. Normalerweise habe ich sonst vor der Periode keine Schmerzen. Alles komisch das ganze, war gestern beim Hausarzt der hat aber über der Bauchdecke keine Zysten gesehen. Kann sein trotzdem sein dass ich welche habe?
War halt noch nie beim FA und vaginaler ultraschall wäre mir echt unangenehm aber wenns nicht besser wird muss ich wohl...
Ich warte mal ab..
Geh zum Frauenarzt und fertig. In Deinem Alter ist das doch kein Weltuntergang. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen oder hellsehen. Wenn man Schmerzen in dem Bereich hat, gehört man zum Frauenarzt, das kann alles Mögliche sein.
LG Moni
Du kannst auch als Jungfrau zur Frauenärztin gehen und musst keine Angst haben, daß deiner Jungfräulichkeit etwas passiert bzw mehr weh tut als bei anderen. Besonders Frauenärzte gehen behutsam mit Patientinnen um (meine Erfahrung mit vielen Gyns wegen Umzügen).