Wie lange schmerzen normal nach gezogenen Backenzahn ?

Hallo zusammen

Heute vor 1 Woche wurde mir unten links der letzte hintere Backenzahn gezogen er war total abgebrochen und mega entzündet:-(
Das kommt davon wenn man jahrelang nicht zum Zahnarzt geht wegen draumatische Erlebnisse in der Kindheit .
Jedenfalls will ich mein größtes Problem jetzt angehen und alles machen lassen was gemacht werden muss . Mein größer Wunsch ist es wieder Beschwerdefrei und ohne Scham lachen zu können .

Jedenfalls wurde der Zahn mir letzten Mittwoch gezogen dann kamen diese blöden schlimmen Schmerzen ein pochen und spannen bis ins Ohr also bin ich Freitag wieder hin , der blutkuchen ist zusammen gefallen dann haben die mir ein langen Medikamenten streifen mit Nelkengeschmack in die Wunde gelegt gestern wurde es mir wieder gezogen der Arzt meinte die Wunde an sich sieht gut aus soweit .
Aber warum verschwinden diese Schmerzen einfach nicht es pocht und spannt und ich kann kaum essen :-(
Und mache mir langsam Sorgen ob das noch normal alles ist :-(

Hat jemand Erfahrungen?

Lg

1

Normalerweise wird jeden Tag, von Tag zu tag spürbar besser.

Für mich hört es sich so an, als wenn es vielleicht oberflächlich gut aussieht, aber im Inneren eine fiese Entzündung köchelt.
Vielleicht schafft es dein Körper, sie zu bekämpfen oder auch nicht.
Wenn nicht, hilft irgendwann nur noch ein Antibiotikum.
Solche Entzündungen kann man aber auch per Röntgenbild gut erkennen, hatte ich auch schon letztes Jahr mal.