Nach Gallenblasen-OP Schmerzen!

Hallo zusammen!

Vor einer Woche wurde mir meine entzündete Gallenblase entfernt. Alles okay soweit. An sich habe ich keine Schmerzen mehr. Doch hin und wieder am Tag, vielleicht zwei bis drei Mal am Tag, überkommt mich urplötzlich ein enormer Druck, so als würde mir jemand in die Magengrube schlagen, sodass ich mich kurz reflexartig krümmen muss. Es fällt mir dann sehr schwer Luft zu holen. Doch nach einigen Sekunden ist das Ganze dann wieder "weg". Ich weiß echt nicht, woher das kommt, ob das von der OP oder vom Magen ist?
Das tut nicht weh, aber es ist unglaublich beängstigend, weil es sich so tief "im inneren" anfühlt, und ich nicht weiß woher das kommt.
Vielleicht ist das auch vom Magen, denn es wurde bei mir außerdem eine leichte Gastritis festgestellt, die ich momentan mit Pantopr. behandle.
Vielleicht sind hier Leute, denen auch die Gallenblase entfernt wurde, und die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Kommt das evtl. von der inneren Wundheilung? Ich finde das irgendwie nicht normal, dass man so einen enormen Druck urplötzlich bekommt, das fühlt sich an, als wenn jemand da irgendwas feste umpackt und heftig dran zieht.