Blutwerte Hilfe

Thumbnail

Hallo an alle, ich bin total verzweifelt, seit September geht es mir gesundheitlich nicht gut! Das schlimmste sind ständige Sehstörungen ich sehe etwas verschwommen, ich habe ständig hitzewallungen dann friere ich wieder, fühle mich schlapp müde, Appetitlosigkeit, Herzklopfen bei normalem Blutdruck Puls immer zwischen 85/95 kurzatmig bei Anstrengung, keine Libido, nackenschmerzen manchmal kribbeln in Füssen und Händen! Regelmäßig Schwindel, bin blass und fühle mich einfach total unwohl, auch sehr Lust und antriebslos, außerdem werde ich ständig krank und nehme jeden Infekt mit! Egal wie lange und viel ich schlafe fühle mich immer gleich! habe vor 2 Jahren ein Kind bekommen falls es vielleicht hormonell damit zusammen hängt!

5 mal Augenarzt ohne Befund
HNO ohne Befund
Mrt Schädel ohne Befund

Dann hieß es b12 Mangel hatte einen Wert von 267 deswegen musste ich alles selber zahlen weil es noch kein richtiger Mangel war, nun habe ich 1213 nach spritzen und merke keinen Unterschied (180-913 ref)

Nun war der Verdacht auf was hormonelles oder Schilddrüse da soll ich im März zum
Endokrinologen! Würde einfach mal ein Foto vom Blutbild einfügen ist wahrscheinlich einfacher!

Der letzte stand jetzt war das mein Eisen nicht so gut ist und ich wohl in 1-2 Monaten einen Mangel bekommen werde aber sie will da jetzt nichts tun!!!

Könnt ihr mal draufgucken und sagen was ihr denkt? Mein Ferritin ist bei 10 (ref 11-307) laut Internet ist das kritisch aber die Ärztin sagt alles ist gut! Ich suche verzweifelt nach einer Diagnose aber es gibt anscheinend keine und das Leben ist so anstrengend geworden! Eigentlich wünschen wir uns noch ein Kind aber ich da ist gar nicht dran zu denke weil es mir so schlecht geht :(

Bitte helft mit euren Meinungen

1

So wirklich dramatisch sind die Werte tatsächlich nicht, ob der Eisenmangel bei normalem Blutbild die Symptome ausreichend erklärt bezweifle ich. Aber was spricht dagegen dass du einfach Eisen einnimmst? Gibt es in der Apotheke rezeptfrei.
Ansonsten würde ich noch Neurologie vorschlagen.
Und wäre Long-COVID eine Option? Das würde auch passen...

3

Oh beim Neurologen war ich sogar auch schon ohne Befund! Ja nehme seit ein paar Tagen Eisen aber laut Netz soll das ja Monate dauern bis man davon was merkt! Corona hatte ich nicht geimpft bin ich zweimal, die booster habe ich noch nicht! Viele der Symptome passen auf den Eisenmangel finde ich! Oder halt Schilddrüse aber laut Blutbild ist die ok?

2

Gerade im Hinblick auf ein zweites Kind, musst du dringend den Ferritin Wert erhöhen. So gut, wie es geht.
Dein Hb ist zwar sehr gut, aber der Eisenspeicher sehr sehr niedrig. Sprich: ab sofort Eisen einnehmen!
Endokrinologe ist eine super Idee!

Zum Zweiten: Bist du überfordert? Fühlst du dich wohl in deiner neuen Rolle als Mama?
Du bist wahrscheinlich auch sehr verspannt in der BWS, oder? Bist du oft mit dem Kind allein?

4

Hey! Ja nehme seit ein paar Tagen Tabletten aber auf eigene Faust! Ja in der Brustwirbelsäule bin ich sehr doll verspannt! Ansonsten ja ich fühle mich sehr wohl und es macht mir alles sehr viel Spaß, also daran kann es nicht liegen! Ja bin viel allein mit ihm wieso?

5

Glaube, dass deine Schilddrüse in Ordnung ist, TSH ist unauffällig.
Ansonsten würde ich Eisen weiternehmen und vielleicht Rückenmassagen verordnen lassen, bzw. selbst Termine ausmachen.
Seine Symptome sprechen fast alle für Verspannung der BWS, auch leichte Hyperventilation. Mich würde es wundern, wenn beim Endokrinologen was rauskommt…

Ich habe einen Artikel, der mir sehr gut geholfen hast, speziell wegen den Verspannungen und Herzbeschwerden:
https://pohltherapie.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/ursachen-herzbeschwerden.html

https://pohltherapie.de/behandelbare-beschwerden/brustkorb/herzbeschwerden-atmung.html

weitere Kommentare laden
10

Für mich klingt das eher nach Erschöpfung.

Was tust du nur für dich? Welche Unterstützung hast du?

11

Hm ja viel Zeit für mich habe ich nicht aber da mache ich schon Sachen für mich, ein Buch lesen, baden gehen sowas halt! Heute zum Beispiel ist das Sehen wieder total unscharf dadurch wird mir schwindelig und totale hitzewallungen! Eben beim einkaufen war es ganz schlimm :(

13

Hast du Doppelbilder? Schwäche einzelner Muskeln nach Belastung?

weitere Kommentare laden