Hey Mädels,
Ich weiß gar nicht wo meine Frage hingehört, daher stell ich sie einfach mal hier rein und kann dann ja verschoben werden.
Ich bin stehe kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes, hab vor wieder voll zu stillen . Beim ersten Mal hat meine Periode 1,5 Jahre auf sich warten lassen.ich habe 21 Monate gestillt. Kann ich von ausgehen, dass die wieder solange auf sich warten lässt? Wir möchten gar nicht verhüten und es auf ein 3 Kind ankommen lassen
Periode nach Geburt (Mehrfachmamas, die nur gestillt haben )
Also bei mir hat es durch das Stillen jedesmal recht lange gedauert bis ich meine Periode wieder bekommen habe. Beim 4. Kind nach einem Jahr und jetzt beim 5. mal sehen.
Ich würde aber an eurer Stelle den Abstand zwischen den Kindern nicht zu klein machen. Es ist ziemlich anstrengend mit drei kleinen Kindern, meine ersten drei Kinder (19,17 und 15) waren 2 und 1,5 Jahre auseinander. Und jetzt sind zwischen Kind 4 (3 Jahre) und 5 (8 Wochen) ganze 3,5 Jahre. Muss sagen den Abstand finde ich persönlich besser als damals so knapp nacheinander. Auch der Körper ist nach den schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften sehr belastet.
Ich habe zwei Kinder. Beide voll gestillt. Ich habe meine Periode jeweils 18 Monate nach der Geburt wieder bekommen.
Hallo,
Bei kind 1 3 Monate nach dem abstillen erste Periode (da war sie 10 Monate alt),
Bei kind 2 trotz weiter stillen nach 6 Monaten die erste und die nächste blieb dann wegen kind 3 aus ;)
Lg
Nach dem 1. Kind erste Periode nach 12 Monaten, obwohl bis dahin noch nahezu vollstillend. Schwanger nach 3 Jahren, noch immer stillend.
Nach dem 2. Kind erste Periode nach 11 Monaten.
Hallo, ich hatte bei allen 3 Kindern immer nach 4-5 Wochen die Menstruation. Habe die letzten beiden je 18 Monate gestillt, Kind 2 hat sich (vermute ich) abgestillt weil durch die neue Schwangerschaft die Milch bestimmt anders als sonst geschmeckt hat 😅
Hallo.
<<<Kind 2 hat sich (vermute ich) abgestillt weil durch die neue Schwangerschaft die Milch bestimmt anders als sonst geschmeckt hat f605 >>>
Das war bei mir auch so. Zumindest erklär ich mir das auch so, dass sie plötzlich die Milch nicht mehr wollte.
LG
Ja, aber das hat ja mit dem schwanger werden nix zu tun.
Ich bin auch ohne Periode trotz stillen wieder schwanger geworden :)
Habe meine ersten beiden Kinder vollgestillt, maximale Stillabstände von 2 Stunden tagsüber und auch nachts
Und ich habe jeweils meine erste Periode danach nach 3 bzw 4 Monaten bekommen....