HPV Pap3

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung machen müssen....?
Ich habe gestern erfahren dass die HPV Untersuchung vor einem Jahr auffällig war...ja genau...die Untersuchung von vor einem Jahr...ich befand mich zudem Zeitpunkt kurz vor Entbindung (es war Januar und Entbindungstermin war im Februar)
Bin auch nach Geburt zur Kontrolle gewesen und auch da sagte man mir nix...erst gestern fühl der Ärztin das Fett rote PAP3 in meiner Akte auf ....
(Ich muss dazu sagen,der Arzt hat aufgehört und sie hat die Praxis übernommen)
Guckte mich entsetzt an und fragte weshalb ich jetzt erst komme...🤦 Nun habe ich große Angst dass es ausgeartet sein könnte...immerhin hatte es ein Jahr Zeit sich zu entwickeln...
Hatte jemand Mal einen ähnlichen Fall oder kennt jemanden...
Aus rein Juristischer Sicht...wie kann man im Falle dass da nun was ist gegen eine Praxis vorgehen...geht das überhaupt?! Wir sind nicht Vermögend und er ist als Arzt sicher gut abgesichert!
Ich denke dabei einfach nur an meine Kinder und an meinen Mann....
Danke sehr im Voraus

1

Meine Liebe,

der Schock ist sicher groß, aber generell heißt PAP III erst mal nichts Schlimmes. Gemacht wird da auch nichts, außer dass öfter kontrolliert wird. Oft entwickelt sich ein PAPIII auch wieder zurück. Ist bei mir passiert. Nach gut über einem Jahr war der Abstrich plötzlich wieder normal. Also atme durch und warte das jetzige Ergebnis ab.

Liebe Grüße

2

Ein Pap3 kann alles und nichts sein. Meistens eher nichts.

Ich hatte vor 25 Jahren einen. Wiederholt. Ich wurde alle 3 Monate kontrolliert und nach einem Jahr hatte ich wieder einen guten Pap.

An die juristische Sicht brauchst Du jetzt gar nicht denken. Jetzt konzentrier dich auf Dich und auf den hoffentlich erneuten Abstrich, der gemacht wurde.

3

Danke für Eure Antworten....
Ich warte ab....was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.
Ich war gestern beim Arzt... nicht zur Routine sondern wegen Beschwerden und ich fühlte mich zudem sehr merkwürdig....ich hab seit Tagen Unterleibsschmerzen...auch war ich vor einigen Wochen beim Hausarzt da ich sehr viel abgenommen habe obwohl ich nichts anders mache. Ich muss mir abends die Kalorien Reinpfeifen damit ich mein Gewicht halte ... Das gesehen ,mit dem positiven Pap macht mir natürlich schon Sorgen....

5

Aber Du hast doch jetzt einen neuen Abstrich machen lassen oder?

4

Ich kann meinen vorrrednerinnen zustimmen. Juristisch kann man nichts machen aber auch ehrlich bei der Aussage "wir sind nicht vermögen.... Und der Arzt sicher gut abgesichert". Klingt fast schon danach, das man sich was erhofft (sry, bitte. Nicht böse auffassen)
Und auch wenn Sie es probieren. Es wird Aussage gegen Aussage stehen "im Falle für dem Angeklagten"

Pap 3 heißt erstmals gar nichts.(zellveränderung)
Wichtig is das auch nur ein pap3 oder noch ein zusatzbuchatabe?


Ich hatte erst Pap 4.und da wurde e esst OP. Bei Pap 3 wird es (soviel ich weiß) nur engmarschiger kontrolliert.