Nasennebenhöhlen/Ohren-fällt jemand noch was ein

Hallo allerseits, bin aktuell etwas ratlos und hoffe auf Ratschläge. Habe seit fast zwei Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe die ersten zehn Tage intensiv Nasenspray genutzt und seit Samstag sind die Nebenhöhlen ok. Dazu kamen dann jedoch rechts starke Ohrenschmerzen. Bereitschaftsarzt meinte Gehörgang und Trommelfell wäre leicht gerötet. Hatte aber das Gefühl, er empfand die Rötung nicht stark genug für die Schmerzen, die ich empfand. Er verschrieb mir dann dreimal Azithromycin.
Stand heute: Ohr tut noch immer weh, wenn ich außen drücke, aber auch so. Zieht auch in den Kiefer und strahlt aus. Das sollte doch jetzt mal besser werden? Oder ist es doch was anderes? Bin echt genervt, dass das so gar nicht besser wird. Fällt jemand noch was ein?
Vielen Dank!!

1

Mein HNO verschreibt bei sowas immer noch Wobenzym (Enzyme aus Ananas) das wirkt abschwellend. Du kannst auch pur Ananas essen (kein Witz, wirkt wirklich) aber als Tablette ist es einfacher auf die Menge zu kommen.
Ansonsten dauern manche Infekte aber halt länger. AB hast ja schon genommen.
Nasenspray ist da schon richtig, inhalieren kannst du aber auch noch zusätzlich.

Gute Besserung

2

Der Knochen hinter dem Ohr gehört auch zu den Nasennebenhöhlen. Du kannst Sinupret (forte oder extract) nehmen und dich 3x am Tag vor eine Rotlichtlampe für ca. 15 min. setzen.

3

Ich würde tatsächlich nochmal Nasenspray nehmen! Auch, wenn man es nur 7 Tage verwenden darf, sprich: wenn die Nase schlecht belüftet ist, leidet das Ohr.
Und: Besorge dir LEVISTICUM Tropfen von Wala für die Ohren.
Gute Besserung 🍀

4

Danke für eure hilfreichen Tipps!