Einnahme mit L-Thyroxin begonnen Bauchschmerzen

Hallo, mein TSH-Wert war bei 3,5. Jetzt habe ich aufgrund von Kinderwunsch mit der Einnahme von 50 mg L-Thyroxin Hexal angefangen. Erst seit Sonntag. Und ich hatte schon nach 2 Tagen gefühlt extreme Bauchschmerzen seit dem geht das auch nicht wirklich weg. Dauert es ein bisschen bis ich das ganze einstellt? Oder ist das jetzt immer so? Ich gehe stark davon aus dass es von dem L-Thyroxin kommt, da ich vorher die Probleme nicht hatte. Ist halt aber auch schon nach 2 Tagen aufgetreten. Kann auch nicht richtig auf Toilette gehen obwohl ich das Bedürfnis danach habe. Und denke danach sind meine Bauchschmerzen besser ist aber leider nicht der Fall.

1

Guck mal auf die weiteren Inhaltsstoffe der Tablette, viellicht verträgst du etwas davon nicht. Dann könnte ein Herstellerwechsel in Frage kommen.

2

Versuche doch mal die Tabletten für ein paar Tage wegzulassen. Wenn die Bauchschmerzen dann weg sind, lässt du dir ein neues Rezept geben.
Probiere L-Thyroxin 50 Henning von Sanofi, die sind sehr gut im Herstellungsverfahren.
Liebe Grüße

3

Hatte ich auch am Anfang und musste dann den Hersteller wechseln.