Süßlicher Uringeruch Baby 6 Monate

Guten Morgen!

Ich habe meine kleine eben gewickelt (wir wickeln mit Stoffwindeln) habe ihre Nachtwindel gewechselt und beim wechseln hat sie auf die neue Windel gepullert. Hab die einlage direkt gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass der urin süßlich riecht und gelblich verfärbt war. Letzte Mahlzeit milch hatte sie gestern so gegen 21 Uhr. Sie hat die Nacht durchgeschlafen.

Jetzt sagt Dr. Google - kann diabetes sein. Das beunruhigt mich jetzt an einem Samstag etwas. Gibt es noch andere Gründe warum der morgen urin eines 6 Monate alten Babys süßlich riecht?

Sie trinkt aktuell relativ wenig, ist sehr schlank / zierlich. Ist aber fit und munter.

Mache mir sorgen... Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt. Von daher triggert mich das Wort Diabetes noch mehr... will Montag mal beim Kinderarzt nachfragen.

Sie trinkt AR Milch (aktuell nur 500 bis 600ml am Tag) und bekommt mittags 1 Gläschen Brei (gestern gab's Gemüse allerlei)

Liebe Grüße und danke fürs Lesen 💕

1

Wenn Sie derzeit eher sparsam trinkt war der Urin möglicherweise konzentriert und die AR Milch tut ihr übriges zum Geruch.
Frag deinen Kinderarzt damit du beruhigt bist, aber meines wissens tritt Diabetes erst im Kleinkindalter auf und zeigt sich durch übermäßigen Durst, Acetongeruch und Gewichtsverlust trotz viel Essen.

Alles Gute!