Zystische Struktur Mittelbauch rechts

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich war am Donnerstag bei meiner Gynäkologin zur Untersuchung, weil ich sehr starke Zyklusprobleme habe. Zu kurze Zyklen, zu lange Zyklen, Zwischenblutungen, Dauerblutungen, keine Blutungen. Laut Ultraschall sieht alles gut aus. Kleine Zyste links, Gebärmutter alles unauffällig. Sie war zufrieden und gab mir erstmal ne Pille, damit erstmal Ruhe einkehrt.

Allerdings schallte sie zu dem rechten Eierstock und sah etwas „komisches“. Also machte sie noch Ultraschall über den Bauch. Sie sagt, da ist eine Zystische Struktur (3,58 cm), welche aber nicht durchblutet sei. Das wäre wohl erstmal gut. Sie kann sich aber nicht erklären, wo genau die Zyste sitzt. Für den Eierstock scheint es ihr zu weit oben.

Jetzt hat sie mir ein Bild davon mitgegeben und eine Überweisung zum Internisten.

Meine Eltern haben mir nun große Angst gemacht und wenn ich danach googel, dann bin ich in den nächsten Wochen nicht mehr am Leben…

Was könnte das sein? Ich steigere mich leider immer schnell in Sachen rein. Sitze hier und zittere vor Angst.

VG, Katrin

1

Nierenzysten sind recht häufig und völlig harmlos.

2

Du meinst, es ist die Niere? Ich habe immer wieder Blasen- und Nierenbeckenentzündungen…seit kleinauf. Muss auch sehr häufig Wasserlassen. Und das müsste nicht operiert werden?

3

Ich kann dir nicht sagen, ob es die Niere ist. Es könnte aber sein. Nierenzysten werden nur operiert, wenn sie groß sind und stören.