Hallo,
ich habe nun seit einem Jahr keine normale Periode mehr gehabt. Sie geht meist 14 Tage lang und besonders in den ersten Tagen kommt kaum Blut bzw. gibt es sogar Pausen. Und sie kommt zu unterschiedlichen Zeiten im Monat. Es fing an als meine Tochter 12 Monate alt war und ich das stillen reduziert habe. Nun habe ich aber bereits letzten August abgestillt und es ist immer noch nicht besser geworden :(. Der Frauenarzt konnte selbst beim inneren Ultraschall nichts feststellen und meine Schilddrüsen Unterfunktion ist angeblich auch weiterhin richtig eingestellt.
Ging/geht es jemandem von euch auch so? Und wenn ja, wurde es irgendwann wieder normal? Oder wurde die Ursache gefunden?
Wir wollen im Sommer gerne anfangen fürs zweite Kind zu probieren und ich mache mir auch Sorgen, dass das dann deswegen nicht klappen wird. Ich wüsste außerdem auch gar nicht, wie ich einen Eisprung errechnen sollte oder einen voraussichtlichen ET falls es doch klappen sollte, da der wirkliche Beginn meiner Periode nur so halb zu erraten ist:(.
Danke euch schonmal!
Unregelmäßige Periode seit 1. Kind + Versuch 2. Kind
1
Erstmal nix schlimmes, es gibt ja Optionen.
Wahrscheinlich hilft dir nur der Endokrinologe.
Ich würde einen Hormonstatus machen lassen samt Schilddrüse! Danach weißt du mehr!
Manchmal braucht man eben Laborwerte!
Gute Besserung 🍀