Hallo ihr lieben,
Habe so Angst dass ich seit über 1 Jahr an einem armlymphödem leide.
Und das durch Krebs oder sowas.
Bei mir is der eine arm (rechts im Bild) an jeder Stelle 1cm dicker als auf der anderen Seite.
War deswegen im Juni letzten Jahres beim lymphologen.. hat nix gefunden. Aber die Differenz auch gemessen.
Was soll ich nur tun. Ich merke es an Jacken Blusen usw. Habe Angst es is durch Krebs verursacht und keiner merkt es.
Der dicke Arm ist rechts im Bild. Ist das typischlymphödem??
Bin in der 19. Woche schwanger und mich plagen die Ängste
Ist das ein Arm Ödem?? Angst...
Kann ein lYmphologe sowas ausschließen .. ein lymohödem??? Hier ist sein Bericht..
Ja, ein Lymphologe kann das ausschließen.
Hi,
jeder Mensch, hat unterschiedlich dicke Arme, Beine, Füße...............die Ohren sind unterschiedlich hoch, oft auch die Augen.
Wenn Du wirklich schwanger sein solltest, hast Du bestimmt schon Blut abgenommen bekommen..........Wäre da was auffälliges gewesen, wäre es Dir gesagt worden.
Bitte versuch eine Therapie zu bekommen, denn ich erkenne nichtmal was auf den Bildern.........vermutlich brauch ich ne neue Brille, oder aber, der eine Arm ist am Körper und der andere streckt sich minimal weg, und schon sieht es auch dicker/dünner aus.
Gruß
Hi,
jeder Mensch, hat unterschiedlich dicke Arme, Beine, Füße...............die Ohren sind unterschiedlich hoch, oft auch die Augen.
Wenn Du wirklich schwanger sein solltest, hast Du bestimmt schon Blut abgenommen bekommen..........Wäre da was auffälliges gewesen, wäre es Dir gesagt worden.
Bitte versuch eine Therapie zu bekommen, denn ich erkenne nichtmal was auf den Bildern.........vermutlich brauch ich ne neue Brille, oder aber, der eine Arm ist am Körper und der andere streckt sich minimal weg, und schon sieht es auch dicker/dünner aus.
Gruß
Du hast doch vor ein paar Tagen schon mal das gleiche gefragt und Antworten erhalten. Beim Arzt warst du auch und der hat nichts festgestellt. Hast du mal gegoogelt und Bilder von Betroffenen angeschaut? Da sieht man dass etwas nicht stimmt. Ich leide selbst unter Lipödemen, seit einigen Jahren auch an den Armen. Deine Arme sehen völlig normal aus! Das ein Arm immer etwas dicker ist aus der andere haben dir ja schon mehrere in deinem ersten Posting geschrieben.
Alle Tipps, sich Hilfe zu suchen, blendet sie ja aus.
Vor kurzem war sie sich auch sicher, Brustkrebs zu haben seit 2 Jahren, obwohl alle Untersuchungen unauffällig waren.
An die Te:
Ich sagte letztes Mal schon, dass das doch absolut keine Lebensqualität sein kann, wenn man sich permanent einbildet, Krebs jeglicher Art zu haben.
Ein Ödem erkennt man ohne wenn und aber, die kleinen Unterschiede, die du nennst, sind physiologisch.
Aber du willst das gar nicht wissen...
Leidet deine Familie nicht darunter?
Willst du wirklich, dass das immer so weiter geht?
Ich bin in Therapie. Och mache eine Verhaltenstherapie. Ich find es komisch dass die Ärzte nichts machen. 1cm .. das is ja nicht muskulär wenn es an jeder Stelle 1cm mehr ist. Die Sachen sind so eng links. . Das war früher nie so. Und ja das mit Brustkrebs sehe ich deswegen immernoch so. Weil viele merken es erst am dicken Arm.. zB.. aber gut .. hilft nix außer abwarten. Werde es nochmal bei meinem nächsten Vorsorge Termin ansprechen..beim FA