Hallo,
das ganze hat mit einem kleinen pickel unter der brust angefangen, der sich dann vergrößert hat uns unter der haut fühlt sich das einfach steinhart an.
Der Kia meinte das ist einfach nur ein pickel der sich entzündet hat und hat eine salbe gehen bakterien verschriebenit der ich die stelle 2x eincremen sollte… Es geht so schleppend vorran mit der Heilung, seit 2 wochen hat sich das kaum gebessert.
Als ich heute ausgestanden bin war ich geschockt zu sehen das sich weitere solcher stellen gebildet haben. Wir fahren heute ins krankenhaus, aber hat jemand von euch erfahrung und weiß was es sein könnte?
Ich hab nicht das gefühl, das sich das baby dadurch gestört fühl, auch haben wir nichts anderes gemacht als sonst.. es macht uns einfach angst und uch glaube auch nicht das es normale pickel sind. Beim googlen bin ich auf „Furunkeln“ gestoßen, ich finde das ähnelt dem ganzen mehr.
Baby hatte entzündung am körper
Was kam im KH den raus?
Klingt mir wie Abszess?
Mein Sohn bekam sein ersten mit 6 Monaten zwischen Hoden und After! War so erstaunt wie das sein kann, Ärzte waren auch ratlos haben den Abszess sofort erkannt! Nach der 1 Op kam er zweite Abszess innerhalb paar Monate wieder an der selben Stelle! Wieder Op diesmal mit Ausschabung von Fisteln! Seither hat er ne ziemlich große Narbe dort!
3 Abszess kam kurz vor dem ersten Geburtstag im Knie diesmal! Keine Op aber Krankenhausaufenthalt, mit hoher Antibiotika Gabe dann weiterhin 6 Wochen Antibiotika zuhause!
Und dann? War Schluss. Nie wieder Probleme in der Hinsicht. Gene getestet ob da was ist? Nix gefunden! Schrecklich war das, aber seither Ruhe!
Ich weis Babys können Pickelchen bekommen! Aber die werden weder riesig noch hart! Also macht ihr alles richtig mit Krankenhaus! Unabhängig vom Kinderarzt überprüfen lassen!
Liebe Grüße und gute Besserung dem Fratz und das was gefunden wird.