Sieht Brustkrebs so aus?

Hallo an alle.
Bin in der 19. Woche schwanger und habe meine Brüste angeguckt. Habe seit langem Probleme in der einen. Hab jetzt auch gesehen dass sie deformiert ist wenn ich den Arm anhebe...
der linke Arm ist auch dicker... allgemein sprechen alle Symptome auf Brustkrebs..
Kann bitte mal jemand gucken??
Ich hatte vor einem Monat ein Ultraschall mit Birads 1 also ohne Befund..
Glaube aber ich habe den scheiss Krebs seit 2 Jahren in der Brust am wachsen und keiner sieht es ...
Auf dem Bild ist es die rechte Brust

9

Ich finde das wirklich sehr sehr beängstigend, welche Ausmaße deine Ängste einnehmen.
Deine angebliche Therapie scheint definitiv nicht die richtige zu sein, bei aller Liebe, deine Ängste werden gefühlt nur schlimmer.

Was bitte soll man denn genau an diesem Bild jetzt genau sehen können, ich sehe eine normale Brust, zumal man Knoten nicht immer von außen sieht.
Also was genau erhoffst du dir genau von deinen 6373883 Posts?
Das hier ist ein Laienforum und ersetzt keinen Arzt, aber wenn ein Arzt zum x mal sagt, dass alles so aussieht, wie es so soll, was soll man dir da noch raten.

Such dir endlich eine professionelle Hilfe! Und zwar schnell

1

Hier das bild

2

Bist du diejenige, die schon einen Post hatte, wo der Arm 1cm dicker als der andere ist und deswegen sonstwas vermutet? Klingt zumindest so.
Bitte, wende dich umgehend an deine Therapeutin....deine Panik nimmt Ausmaße an, die dir langsam die Lebensqualtität und die Vorfreude aufs Kind versauen.
Medizinisch gesehen bist du gesund! Du hast es abklären lassen! Wo soll denn das noch hinführen?
Nein, der Körper ist kein maßgeschneidertes Objekt! Gliedmaßen können unterschiedlichen Umfang haben, Brüste unetrschiedlich aussehen und sie verändern sich natürlich in der Schwangerschaft. Das ist alles normal.
Sieh zu, das du therapeutisch voran kommst, du wirst bald Mutter. Die Gefahr ist verdammt groß, das du deine Angststörung auf dein Kind überträgst.....weder du, noch das Kind sollten damit extrem belastet sein.
Nimm es in die Hand! Jetzt!

7

Ja...

3

Wie sollen wir das als Laien beurteilen können? Du traust uns ja was zu. Du bist doch regelmäßig bei deinem Gyn wenn du schwanger bist. Da kannst du deine Sorgen ansprechen.

4

Vllt hatte das jemand und es war BK oder nicht.

5

Nein alle Symptome was du hast und noch birads1 zeigt keine Verdacht überhaupt am BK glaube mir ich habe beidseitig birads 3 und kämpfe mit viele Beschwerden,viele Knoten und und und ,aber gutartig, hoffentlich beruhigt sicdas alles nach Menopause. Ich will dir was sagen jede brust ist anders, auch ein Arm kann dicker als andere sein, du bist sagst in Therapie gut so, weil du wirst ständig was finden was nicht passt, kämpfe gegen diese Angst ,gehe spatzieren, such etwas positives zb dein Baby ,der braucht starke Mama und in Angst zu leben ist gar nicht gut. Glaube mir wenn birads 3 gutartig ist, birads 1 ist 100 %nichts, undwir wissen nicht was bringt morgen, also wir leben jeden Tag und nicht an Krankheit denken,sonst sich helfen lassen. Klar andere Meinungen mag ich auch gerne hören aber nicht jede Kleinigkeit je älter wir sind desto mehr symptome kommen:):) alles liebe zu dir
Lg #winke

6

Hey danke dir.. für die Antworten . Ich bin schon in Therapie und es ging mir immer besser. Seit ich schwanger bin gehts wieder schlechter. Ich drücke und Taste meinen Körper ab und Achsel.. sodass es am nächsten Tag weh tut und dann denk ich trotzdem aha der Schmerz kommt von Krebs.
Es ist schwer diese Ängste abzulegen. Es hat damals angefangen als ich mit meiner Tochter schwanger war. Sie ist erst 1,5..
Seit ich mama bin, bin ich nicht mehr dieselbe. Ich frage mich ob Mammographie + Ultraschall und mehrere Meinungen, tumormarker usw unauffällig wären ..
Mein Frauenarzt hat letztens nochmal getastet und gemeint alles gut da is kein knoten. Eine Brust hat mehr drüsen die andere weniger. Aber schwer zu akzeptieren..
man liest oft von unerkannten Fällen. Zumal ich Angst habe dass diese Symptome die ich habe für BK sprechen :-(

11

Ja das sind Angst Störungen, mach weiter Therapie und nicht ständig tasten, klar das tut dan weh, ich habe 9 fibroadenome und viele Zysten und taste 1 mal monatlich nervt immer wieder knoten aber wichtig gutartige. Und du kannst nicht leben in Angst ständig, lenkt dich ab mit andereGedanken und . Alles gute :-)

8

Das ist wirklich nicht mehr normal.

Brustkrebs bleibt nicht länger als 2 Jahre unbemerkt trotz zahlreiche unauffälliger Befunde im Körper unbemerkt, in der Regel fängt er dann auch irgendwann an zu streuen und verursacht ernsthafte Probleme.
Das du mittlerweile auch deine Brüste im www postest geht echt zu weit, suche dir eine anständige Therapie.

Das ist mittlerweile echt ein Schlag ins Gesicht für alle Frauen, die gerade bei uns mit x diversen Krebserkrankungen um ihr Leben kämpfen und leider diesen Kampf verlieren.

10

Ich bin Ärztin und kenne keinen einzigen Fall von einem 2 Jahre alten unbekannten Brustkrebs trotz zahlreicher Untersuchungen, die allesamt unauffällig sind/waren.
Dass eine Körperhälfte nicht identisch mit der anderen bzw symmetrisch ist, ist physiologisch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ein einziger cm am Arm dein Leben dermaßen einschränkt, dass du so darunter leidest.
Ich kenne hier leider Patienten, die haben aufgrund von Krebs 11/12 cm oder sogar mehr Unterschied zum anderen Arm.

Deine Ängste sind erschreckend und nehmen überdimensionale Zustände an, welche definitiv nicht mehr normal sind.
Auf dem Bild sehe ich absolut gar nichts.

Nimm dir endlich die Ratschläge an und suche dir Hilfe. Deine jetzige Therapie scheint nicht die richtige zu sein.

12

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Brustkrebs so lange unerkannt bleiben würde. Wenn du denkst du merkst das schon, würde auch eine Kontrolle etwas zeigen. Das ist das tückische daran: echten Brustkrebs bemerkt man selten sofort.
Ich zb. habe mastozystische Brüste. Heißt: es entwickeln sich Zysten und auch schon Mal ein Fibroadenom.
Deshalb würde ich bei dir eher auf sowas tippen. Ja, es gibt Brustkrebs. Aber Veränderungen an der Brust haben zum Glück ganz oft andere Ursachen!
Wenn du schon so verängstigt bist, was sagt denn dein Frauenarzt?

13

Ich habe weder Zysten noch fibroadenome. Bei mir sieht man nur drüsen fett und bindegewebe.. laut Ärzten hab ich Stufe 2 was dichte angeht. Laut Google müsste man dann alles Ü 1 cm in einer Mammographie sehen.
Die linke Brust ist seit der letzten SS so deformiert.. stillen war ein Problem.. 2,3 Entzündungen an der selben Brust usw..
mein Frauenarzt sagt nix dazu. Er sagt alles normal .. man tastet und sieht nix. War trotzdem dann beim Radiologen vor 4 Wochen.. der hat auf mein Wunsch bzw kosten geschallt und nichts gefunden.. habe die Brust seit Januar 21 alle 3,4 Monate schallen lassen bei Radiologen Fachärzten usw. Weil mir eine zweit Meinung nicht reichte ..
habe nen dicken Arm seit 1,5 Jahren, nen 1 cm lymohknoten in der selben Achsel seit Mai 2020.. und oft nackenschnerzen links, und die linke Brust ist "deformiert" nicht so rund und weich wie rechts ..

14

Ich habe mehrere Entzündungen in der Brust gehabt, weil ich nicht stillen konnte und deshalb abgepumpt habe, bin ich etwas über die Zeit gekommen, zack Entzündung.

Das ist Narbengewebe!
Ich verstehe wirklich nicht, warum du das nicht glauben kannst oder magst.

Und unter deformiert versteht man was ganz ganz anderes! Heftig, dass du diese Wörter überhaupt benutzt.
Bei aller Liebe, du machst dich einfach nur selber krank.