Hey ihr lieben.
Mein Baby ist 5 Monate alt und ich weiss das Haarausfall um den Zeitraum normal ist.
Aber ich habe wirklich einen extrem Haarausfall? Oder war es bei euch auch so?
Ich füge mal ein Bild ein wie es nach JEDEN kämen aussieht. Was davor alles in der Dusche bleibt will ich garnicht erst zeigen. Ich kann wirklich Strähnen rausziehen..
ist das wirklich noch normal?
Was kann ich einnehmen? Biotin? Irgendwelche Vitamine Empfehlungen aus der Drogerie? Apotheke?
Extremer Haarausfall nach SS und Geburt. Achtung FOTO
Ich habe blonde Haare, die fallen nicht so auf. Aber ich erinnere mich dass ich den Teppich im Wohnzimmer mit der Bürste gekämmt habe so voll war der...
Das sind die Haare, die sonst in den Monaten davor ausgefallen wären.
Das ist inzwischen 7 Jahre her und ich hatte nie das Gefühl dass zu wenige Haare am Kopf geblieben sind.
Trotzdem mal die Schilddrüse kontrollieren lassen
Hatte das auch extrem. Habe schlimmer gehaart als der Hund meiner Schwiegereltern.
Ich habe Biotin genommen und mir eingebildet das es was bringt.
Ich hab blonde, feine Haare und nach der Geburt auch büschelweise davon verloren.
Nach 7 Monaten war der Spuk plötzlich vorbei und mittlerweile wachsen die Haare auch nach. Bin nur wieder schwanger, lange hält die neue Haarpracht also wohl nicht 😅
Jedenfalls haben es mir Gyn, Hebamme und Friseurin so erklärt, dass während der SS der natürliche Zyklus der Haare verändert ist und sie länger auf dem Kopf bleiben als normalerweise. Mit dem Abfall der Hormone nach der Geburt hat sich das erledigt und es kann passieren, dass die Haare wirklich strähnenweise ausgehen.
Wirklich viel tun kann man nicht. Ausgewogene Ernährung und nicht zu viel mit Pflege experimentieren, nach 6-9 Monaten sollte sich das ganze normalisiert Haben.
Wenn nicht, kannst du dann immer noch diverse Blutwerte checken lassen um eine Hormonelle Ursache oder einen Mangel ausschließen zu lassen.
Irgendwelche Präparate aus der Apotheke oder Drogerie hab ich nicht genommen, davon haben mir Gyn und Co. abgeraten.
Das hatte ich auch drei Monate nach der Geburt. Hatte richtig Geheimratsecken
Jetzt wird mein Sohn 9 Monate und seit paar Wochen wächst wieder alles nach.
Hatte ich übrigens nach der ersten Geburt auch und war sehr in Panik. Diese Mal wusste ich dass es wieder nach wächst und Wasser beruhigt.
Alles gute!
Hallo.
Ich hatte das auch so extrem.
Geholfen hat nichts.
Nach 9/10 Monaten wurde es schlagartig besser.
Hab Geduld!
Alles Liebe.
Ist total normal , kommt von den Hormonen und normalisiert sich nach ein paar Wochen/Monaten in den allermeisten Fällen von ganz alleine wieder . Ich finde das geht so gar noch bei mir wars teilweise noch mehr . Wirklich was machen kann man dagegen nicht . Du kannst Biotin nehmen oder Kieselerde zur Unterstützung nehmen , der Haarausfall wird davon aber nicht gestoppt . Keine Sorge die Haare wachsen wieder nach wenn dem nicht so wäre müsste ich eine Glatze haben
Leider total normal. Nach der letzten Schwangerschaft hatte ich sogar richtig kahle Stellen, die Geheimratsecken gingen sicher 5-7 cm tief und waren richtig blank.
Fing ca 8-12 Wochen nach Geburt an und endete 6-8 Monate nach Geburt.
Da musst du noch ein bischen Geduld haben.
Das hört von alleine wieder auf und dann wachsen die Haare wieder nach.
Ich habe wenige sehr dünne Haare, der Haarausfall war MEGA ätzend, aber wirklich nur vorübergehend.
Biotin kannst du klar mal versuchen ob's was bringt.