Hallo,
vielleicht kann mir jemand was zu meiner Frage schreiben. Gestern bekam ich zwei neue Zahnkronen für die oberen zwei Vorderzähne. Die alten waren nicht mehr schön und haben sich etwas nach vorn geschoben was meinen kleinen Überbiss betont hat. Die alten Kronen waren eine Einheit, die neuen sind einzeln. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, der Zahnarzt hat sie auch schön positioniert und den Überbiss optisch korrigiert.
Zu Hause hab ich die Zähne erst gut betrachten können, bei unterschiedlichem Licht usw. Irgendwie ist aber eine minimale Lücke zwischen den Zahnkronen. Sie würde vermutlich niemanden stören außer mir, aber bei so teurem Zahnersatz möchte man natürlich alles top haben.
Kann der Zahnarzt diesen Spalt (hört sich schlimm an, weiß aber nicht wie ich das beschreiben soll) von innen mit speziellem Material ganz verschließen? Oder müssten die Kronen ganz runter was ich nicht hoffe.
Danke schon im Voraus
Korrektur Zahnkronen Frontzähne
1
Hallo!
Ich vermute mal, dass es Keramikkronen sind?
Da lässt sich im Mund nur sehr schwer etwas "anflicken". Ich glaube nicht, dass das zwischen 2 Zähnen funktioniert. Und bei neuen Kronen würde ich keine Kompromisse eingehen. Geh einfach noch einmal in Deinem Zahnarzt, der muss hier nachbessern.
LG