Hallo zusammen
Ich habe seit Donnerstag eine Blasenentzündung und man hat mir gestern beim Notdienst das einmal Antibiotika gegeben, welches ich gestern Abend nehmen sollte. Nun habe ich die Nacht auch nicht auf Toilette gehen müssen, dann war es nun seit 23uhr im Körper.
Doch heute morgen , habe ich immer noch das Brennen und schmerzen.
Hat es nicht gewirkt?
Sollte ich heute nochmal zum Notdienst?
FOSFOMYCIN AL 3g wirkt nicht ?
Das kann trotzdem 1 bis 3 Tage dauern bis das Brennen und die Beschwerden nachlassen.
Mal noch zwei bis drei Tage warten...nur weil die Bakterien weg sind, ist nicht sofort die Entzündung abgeheilt...sonst zum Hausarzt und ein antibiogramm machen lassen. Das kann der Notdienst nicht.
Bis dahin canephron/cystinol oder ähnliches und viel trinken. 90% der Blasenentzündungen bei jungen Frauen heilen auch ohne Antibiotikum
Oke, hatte sonst schonmal so ein drei Tage Antibiotika und bin etwas frustriert das es keine Besserung hat
Wirkt bei mir immer erst am dritten Tag
Als einmal Antibiotikum?? Wirkt das so spät erst ?
Wie gesagt... Bakterien weg ist nicht das gleiche wie Entzündung weg
Kauf dir Teststäbchen in der Apotheke. Dann kannst du gucken, ob noch Leukos und Nitrit im Urin sind.
Nach meiner letzten Blasenentzündung hat es wirklich lange gedauert (2 Wochen?), bis ich keine Schmerzen mehr hatte. Kann halt alles noch lange gereizt sein... mir hat Buscopan ganz gut geholfen und Wärme...und ich hab ne Milchsäurekur für die Vagina gemacht: Happy Vagina, happy Blase... zumindest bei mir ist das oft so.