Wie abnehmen?!

Hallo ! Ich bin einfach frustriert... Ich habe um 25 kg zu viel auf den Rippen, fühle mich ÜBERHAUPT nicht wohl-Ich bin einfach Fett ! Ich habe im Feb.2021 meinen 2ten Sohn zur Welt gebracht und habe danach 16 !! Kg abgenommen davon sind jz schon wieder 10 kg rauf. Ich schaffe es einfach nicht hartnäckig zu bleiben. Derweil will ich wieder attraktiv sein- in ein schönes Gewand passen etc.
Habt ihr iwelchr Ideen für mich, wie ich es schaffen kann ? Ich fühle mich einfach schlecht und nicht hübsch.
Hab einen Hometrainer zu Hause den ich nicht wirklich verwende, da ich meist von meinem Zwerg am Abend sehr müde bin.
Lg

1

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören willst, aber das einzig wahre ist eine Ernährungsumstellung, auf Kalorien achten und Bewegung.

2

Hallo !
Oja, ich mag alles hören und ist nicht schlimm.
Aber ganz ehrlich, ich mag nicht auf alles verzichten, weißt du wie ich meine ?! Lg

10

Wenn du auf nichts verzichten magst, dann kann ich dir Weight Watchers sehr empfehlen. Da musst du auf NICHTS verzichten, da macht es die Menge! Und Sport ist auch keine Pflicht (wobei es natürlich unterstützend wirken kann aber auch ohne nimmt man da ab) Viel Erfolg!

3

Schreibe mal eine Woche auf was, wann und wieviel du isst! Was ist mit Bewegung? Wie viel trinkst du?
Bewegung erhältst du, wenn du regelmäßig mit deine Kindern raus gehst.
Kochst du frisch? Fertigprodukte haben oftmals viele Kalorien.
Sind deine Blutwerte ok?

Du solltest keine Zeitschriftdiät machen. Da schlägt oftmals der Jojoeffekt ein.
Geh zu einer Ernährungsberatung oder nutze Programme wie WW. Du wirst dauerhaft deine Ernährung umstellen müssen und dich bewegen, wenn du nachhaltig abnehmen möchtest.
Vg Basket

4

Hallo !
Ja, ich koche jeden Tag frisch. Trinken tu ich aktuell 1 1/2 L (aber auch mal mehr)als ich so viel abgenommen habe trank ich sicher 3 L. Bin schon auf Vollkorn/Dinkel Produkte umgestiegen.
Ich bin mir meinem kleinen aktuell wirklich viel auf den Beinen aber anscheinend mach ich td was falsch...😢

5

Schreibe alles, wirklich alles auf! Man wundert sich. Was trinkst du? Wasser, ungesüßten Tee?
Ich würde sonst wirklich mal zum Arzt und mich durchchecken lassen

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dir den Podcast "Achtsam schlank" von Nuria Pape sehr ans Herz legen.

8

Ich habe gehört das Chia Samen im Wasser ein Wundermittel zum abnehmen sein soll. Dazu muss ich aber sagen dass es sehr ungesund ist und auch gefährlich werden kann.

Auf Nudeln und Brot verzichten, stattdessen vielleicht Basmati Reis und Eiweißbrot. Viel Trinken.

Ich habe mir vor kurzem ein Hula Hoop Reifen bestellt. Ich finde es macht Spaß und strengt nicht so sehr an.

9

Ich fühle mit dir 😅

Hatte mal eine ganz gute Routine dafür drin, dann bin ich krank geworden und hab Wochen lang flach gelegen und vorbei war’s 😅

Ich hab’s gleich frühs gemacht.
Da hat man irgendwie gleich einen Energie Schub 🙈
Du solltest nicht unter Deinem Grundumsatz essen. Das ist eine Info die ich von meiner ernährungsberaterin bekommen habe.
Dein Training ist (Vorallem zu Beginn) erst dann effektiv wenn du dir dabei denkst ‚ich hasse euch alle! Ich will nicht mehr ich kann nicht mehr.‘
Ich hatte zu relativ intensiven Training, einen Ernährungsplan mit ca 1800kcal pro Tag und dazu noch ein cheat meal. Also einmal alles essen was man will aber eben nur zu einer Mahlzeit in der Woche.

Logisch viel Wasser bzw Tee trinken und die Ernährung umstellen dazu eben das Training

11

Hi,
mir hat Ernährungsberatung geholfen. Abgenommen habe ich damit 20 kg, über einen Zeitraum von ca 9-12 Monaten. Man muss sich Zeit geben.

Kompliziert war es nicht, es gibt nur ein paar einfache Faustregeln zu beachten:
- bevorzugt Vollkornprodukte verwenden (war für uns keine Umstellung, die haben wir schon immer bevorzugt gegessen). Es gibt ja inzwischen unzählige Reis und Nudelsorten aus Vollkorn, Dinkel...
- Auf die Inhaltsstoffe von fertigen Produkten achten. Ist viel Zucker und / oder Salz drin, lieber weg lassen. Es hat einige Zeit gedauert, aber inzwischen habe ich "unsere Marken" gefunden. Obstmus z.B. gibt es hier nur noch ohne zugesetzten Zucker. Durch die Früchte ist ja schon genug drin. Joghurt essen ich keine "fertigen" mehr, nur noch Naturjoghurt mit Obstmus / Obst. Statt fertigem Müsli mit Massen an Zucker gibt es Haferflocken mit Obst und auch mal Nüssen.
- einen großen Salat als Vorspeise essen (ohne fettes Dressing), dann kann die Portion der Hauptspeise kleiner sein. Nicht nebenbei sondern wirklich vorher!
- Zum Essen gibt es EINE normale Portion. Es wird nicht nachgenommen und auch keine Riesenportion genommen. Das war gewöhnungsbedürftig, aber es reicht immer ein Teller voll. Ich bin dann immer satt.
- Portionsgrößen von vornherein festlegen. z.B. Frühstück: ein Brötchen. Mehr gibt es nicht! In den ersten paar Wochen war mir das zu wenig, jetzt passt es. Es gibt auch mal ein Ei dazu, und Obst und Rohkost sind immer erlaubt.
- Zum Kaffee / Tee keinen Kuchen oder Kekse, sondern Obst essen. Rohkost geht auch. Bei einer Geburtstagsparty o.ä. esse ich dann doch mal ein Stück Kuchen, das genügt.
- Abends vorm Fernseher gibt es maximal einmal die Woche was zu knabbern. Auch da gilt: eine Portion. Diese vorher ein ein Schälchen o.ä. geben, sonst hat man keinen Überblick über die Menge.
- Beim Kochen auf Sahne und Creme Fraiche verzichten. Kann leicht ersetzt werden durch Milch und saure Sahne.

Das wird schon!
Ich habe vorher immer mit Diäten versucht, abzunehmen, das klappte natürlich gar nicht. Und sportlich bin ich auch nicht...

LG
N.

12

Die Formel für's Abnehmen ist -theoretisch- ganz einfach.
Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.

Online findest du viele Rechner, die dir deinen Grund- und Gesamtumsatz ausrechnen (so Pi x Daumen kommt das schon hin) und da musst du drunter bleiben.
Sport erhöht natürlich die Kalorienmenge, die du essen kannst.

Ich weiß es ist mega mühsam, aber tracke mal dein Essen mit ner App.
Also auch die Menge, die du isst, abwiegen. Bei vielen Apps kann man mittlerweile einfach den Barcode der Lebensmittel scannen und es berechnet dir dann automatisch die Kalorien.
Einfach damit du ein Gefühl dafür bekommst, was wieviel Kalorien hat. Ich muss sagen, ich hab das zum Teil echt unterschätzt.

WW ist ja vom Prinzip her das gleiche, nur dass sie da die Kalorien in Punkte umgewandelt haben.