Hustenstiller rezeptfrei

Ihr lieben, ich brauch den ultimativen tipp für rezeptfreien hustenstiller für erwachsene. Welcher hilft WIRKLICH?

Meine Nächte sind aktuell ein Alptraum.

1

Hi,
mir hilft nachts, ganz zäher Spitzwegerich Hustensaft, der im Hals ein Film bindet. Der vom Aldi ist nicht mehr so gut, der vom Edeka ist zu Bitter, der vom dm ist zu flüssig. Leider noch keine Alternative gefunden.

Feuchtes Schlafzimmer. Ich hatte auch schon eine Müslischüssel mit heißem Wasser auf dem Nachtischen und ne Thermoskanne mit heißem Wasser neben dem Bett, und habe es nachts ausgetauscht.

Einen heißes Kirschkernkissen auf dem Hals, dann huste ich auch nicht. Brust warm halten, mit T-Shirt und Schal und dann ne Fleejacke drüber.

Hustenstiller, das sind wohl die besten im Test: Bronchipret TP · GeloMyrtol Forte · Soledum Kapseln Forte · Wick Husten-Sirup.

GeloMyrtol nimmt mein Mann immer. Wick Waporup, nehme ich immer, und das heiße Kirchkernkissen - das könnte aber die Atmung verkrampfen, ist mir nie passiert. Ich bekomme besser Luft und huste nicht.

alles Gute

2

Richtige Hustenstiller gibt es glaube nur auf Rezept wegen dem Wirkstoff.

3

Seinerzeit habe ich mal die "richtigen" Hustenstiller mit Kodein nicht vertragen. Bekam dann ein Rezept für was anderes. Nicht gelesen, einfach abgeholt und zuhause festgestellt, dass es was homöopathisches war. Ich war fix und alle und hab mich über meine Ärztin geärgert.
Aber, da ich das Zeug nun schon zuhause hatte...... hab ich es genommen. Und es hat wirklich geholfen. Es sind die Tropfen (!!!) von Monapax. NICHT der Sirup.

4

Bei uns hilft der Saft von silomat.
Versuch es. Schmeckt übelst eklig. Hilft aber wirklich gut.
Der darf auch höher dosiert werden, bzw. Öfter genommen werden.
Sagt zumindest meine Kinder Ärztin.
Weil mein husten Kind immer sehr hoch dosiert werden musste.
Sie meinte für ein oder zwei Mal wäre das ok wenn man das doppelte gibt.
Halt nicht die ganze Flasche, sondern auch mal alle drei Stunden oder so.

Hatte aber 3 Monate Lieferprobleme.
Müsste jetzt aber wieder verfügbar sein.

Spitzwegerich Sirup war vom Netto gut.
Schön zäh, hab ihn aber länger nicht mehr gebraucht, deswegen kann ich nicht sagen ob der noch gut ist.

Gute Besserung