Im Moment bin ich ziemlich verschnupft ( coronabedingt). Sobald die Nase dicht ist explodiert mein Kopf. Sobald ich Nasentriofen nehme ist alles super, die Nase läuft nicht mehr, der Kopf ist wieder frei. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das so sinnvoll ist, mein Körper denkt sich ja wohl was dabei wenn die Nase ständig läuft 🤔. Sollte ich den Nasenspray nur nachts nehmen um besser schlafen zu können oder ist das auch tagsüber ok? Ach ja da ich nichts anderes im Haus hatte und Quarantäne bedingt nicht raus darf hab ich einen etwas älteren Kindernasenspray genommen, der Meereswassernasenspray den Ich zuerst versucht habe hat nichts gebracht.
Wie sinnvoll ist Nasenspray
Richtig angewendet finde ich abschwellendes Nasenspray durchaus sehr sinnvoll, vorallem um Ohren und Nebenhöhlen zu schonen.
Man sollte es halt nur nicht zu lange nehmen, nicht mehr als 1-2 Wochen.
Ich denke dann hab Ich es richtig gemacht, ich war mir halt unsicher, da ohne das Zeug wirklich viel Sekret aus der Nase kam und Ich halt dachte mein Körper denkt sich schon was dabei das Zeug loszuwerden 🤔.
Ich nehme Nasenspray über den Tag und nachts wenn ich Schnupfen habe.
Ich war ja einst enormer Nasensprayverweigerer. Bis mir ein Arzt mal den Zusammenhang mit den Ohren erklärte. Grundsätzlich soll man ein Nasenspray nicht länger als 1 Woche nehmen. Wobei ich das jetzt nicht auf die Goldwaage legen würde wenn es ein paar Tage mehr sind. Wenn Du es nicht 10 mal am Tag hernimmst, erst Recht nicht.
Aber trotzdem im Auge behalten, dass irgendwann Schluss ist.
Gute Besserung.
Ich denke das passt dann, ich nutze extrem selten Nasenspray da es einfach nie nötig war, da ich ja jetzt auch nur den Kindetspray nutze, passt das schon, ich denke auch das ist in ein paar Tagen durch.
Nasenspray ist für die Belüftung des Gehörgangs sehr wichtig. Aber es kann abhängig machen und Deine Nasenschleimhaut schädigen. Definitiv solltest Du den Gebrauch nur im Akutfall und nicht länger als eine Woche in Anspruch nehmen. Sonst gewöhnt sich Deine Nasenschleimhaut an die abschwellende Funktion und schwillt ohne Spray wieder zu. Ein Teufelskreis!
Tagsüber weglassen und Nachts nur noch ein Nasenloch besprühen. Und die Dosierung herabsetzen (Kindernasenspray benutzen).
Alles Gute.
Ich denke dann hab ich es richtig gemacht, ich habe eh nur Kindernasenspray zu Hause, tagsüber nutze ich es 1-2 mal wenn die Nase komplett zu geht sonst nur nachts, ich denke in 2-3 Tagen müsste es wieder weg sein.