Ständiger Harndrang

Ihr Lieben,

ich leide seit 3 Monaten unter ständigem Harndrang, alles fing an mit einer Blasenentzündung, dann began der Kreislauf, Bakterien in der Vagina, Blasenentzündung, Pilz, Eileiterentzündung, dann saß die Spirale auch noch falsch und seitdem hab ich ständig das Gefühl ich muss immer auf Klo, immer immer, im sitzen im Liegen ,außer wenn ich stehe da geht es.
Ich kann nicht mehr meine Psyche ist völlig im Eimer.
Die Ärzte sagen es ist alles wieder in Ordnung.
Mein Harndrang hört nicht auf , alles fühlt sich gereizt an.
Ich bin am Ende.

Kennt jemand das Gefühl nur im stehen keinen Harndrang zu haben ?

1

Warst du schon beim Urologen?
Ich hatte mal nach einer Blasenentzündung auch das Problem dass meine Blase so gereizt war und ich gefühlt jede halbe Stunde auf die Toilette musste. Ich habe ein Anticholinergika bekommen. Das hat meine Blase wieder entspannt. Musste auch ein Blasen Tagebuch führen und die Urinmenge abmessen. Das Medikament würde mir natürlich erst verabreicht als mein Urin im Labor untersucht wurde und wirklich keine Bakterien mehr vorhanden waren.
LG eavis

4

Danke für deine Antwort.
Ich war bei der Urologin, alles ok.
Keine Bakterien, keine Pilze.
Hat dich das auch so belastet ?
Ich hab das Gefühl ich werde wahnsinnig.

Welche Anticholinergika hast du genommen?
Ab wann haben sie geholfen ?

Ganz liebe Grüße
Patrizia

6

Naja, es war sehr nervig. Ich musste jede halbe Std. zur Toilette. Auf Arbeit war das echt schlecht weil ich Termine habe und dann ständig das Gefühl das meine Blase wieder voll war, hat mich auch wahnsinnig gemacht. Frauenärztin hat mich nicht ernst genommen also bin ich zum Urologen. Welches Medikament das war kann ich leider nicht mehr sagen. Das ich schon etliche Jahre her. Aber es wurde schnell besser. Das weiß ich.
Vielleicht nochmal ansprechen beim Urologen.
Alles Gute!

2

Das würde ich genauer beim Urogogen abklären lassen. Hast Du schon mal eine Blasenspiegelung gemacht? Ich hatte das vor vielen Jahren mal ähnlich und ich musste für ein paar Tage an einen Tropf um hochdosiertest Antibiotikum zu bekommen. Du kannst auch mit Deinem Gyn über die Sache sprechen.

Manche Krankenhäuser bieten auch eine Blasensprechstunde an. Vielleicht stellst Du Dich da mal vor? Ich weiß, dass man seine Blase auch "erziehen" kann. Da hilft es, ein Tagebuch mit Trinkmenge, Uhrzeit und Toilettengang zu führen. Man muss sich dann ganz bewusst dazu hinerziehen, nicht jedem Harndrang nachzugeben.

5

Danke für Antwort:)
Ich war bei der Urologin.
Der Urin ist ok.
Hab noch keine Spiegelung gemacht.
War dein Urin, denn damals auch ok ?

Liebe Grüße

3

Ich würde es auch beim Urologen klären lassen.
Bis dahin kannst du vielleicht mal D-Mannose oder hoch dosierte Cranberrykapseln probieren.