Durch L-Thyroxin Schluckstörung, Zittern und Lufthunger

Hallo,
ich brauche eure Hilfe 😥
Ich wurde 2020 an der Schilddrüse operiert. Die Hälfte kam raus. Dann bekam ich L Thyroxin ohne Jod da ich auch noch Hashimoto habe. Nun leide ich ständig unter Lufthunger, hab das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Seit 3 Monaten eine Schluckstörung ,10 kg verloren, Zittern in den Händen und Herzstolpern. Das stolpern bekomme ich sobald das L thyroxin nur leicht um 7 mg verändert wird. Hab jetzt 62,5 und 68 im Wechsel genommen. TSH 2,0. Plötzlich bekam ich wieder brüchige Nagel, niedriger Blutdruck, trockene Haare und diesen Lufthunger. Hab dann erhöht auf nur noch 68. Und jetzt geht es mir noch schlechter. Ich weiß nicht, kann das tatsächlich an dem bisschen mehr L Thyroxin liegen? Die Ärzte sagen das ist Quatsch

1

Wie sieht dein Kalzium Wert aus? Wurden die Stimmbänder verletzt? Hast du den Bericht gesehen? Man sollte jeden Tag die gleiche Dosis nehmen. Jeder Körper reagiert anders und das müssen Ärzte eigentlich wissen. Die stempeln einen dann lieber als psychisch krank ein. Wie sehen deine aktuellen Werte aus?

2

Ich habe seit der Operation eine hypocalzämie und diese Symptome wenn mein Calcium wert absackt .
Lass das mal checken.
Und deine Stimmbänder sind in Ordnung ?
Wurde das untersucht nach der Operation ?

3

Durch die OP und deine Erkrankung unbedingt den Calciumwert prüfen, falls nicht bereits geschehen.
Wenn der nicht passt, können genau diese Symptome auftreten.

Alles Gute!

4

Huhu, danke für eure Antworten 😚
Angeblich wurde weder die Nebenschilddrüse noch die Stimmbänder verletzt wurde vom HNO auch überprüft. Für Calcium, Magnesium, Feritin, B12 und Kalium durfte ich letztes Mal 50 Euro Löhnen, nur damit es überprüft wird. War alles im Normbereich. Calcium war bei 2,1. Heute wurde nochmals Blut abgenommen aber der Arzt meinte das Calcium ist unnötig und lässt nur TSH und Eisen untersuchen 😭Es ist unmöglich heutzutage...Kann euch dann hoffentlich morgen spätestens Montag die neusten Werte schreiben.

Vielen lieben Dank das ihr mir so tolle Tips gebt. Bin echt verzweifelt durchzuhalten aber meine zwei kleinen Kinder geben mir Kraft durchzuhalten😭

5

Bei welchem Arzt warst denn du?