Hallo,
auf dem Foto unten habe ich ein paar Leberflecke von mir fotografiert und wollte mal eine erste Meinung einholen, ob ich damit zu einem Hautarzt gehen sollte.
Habe gelesen, dass man das ab 35 Jahren machen sollte und ab dem Alter die Untersuchung von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich bin jetzt 31. Muss ich die Untersuchung dann selber bezahlen? Und wenn ja, was kostet das? Brauche ich eine Überweisung vom Hausarzt?
Liebe Grüße
Sollte ich diese Leberflecke untersuchen lassen und was kostet das?
Hi,
nur über die paar Bilder wird hier keiner die Leberflecke beurteilen können. Ich würde die untersuchen lassen, hab ich bei mir mit 30 auch gemacht und tatsächlich einen Leberfleck entfernen lassen. War auch einer, den ich nie verdächtigt hätte.. Ich weiß nicht mehr, was ich für das Screening gezahlt habe, evtl. so um die 100€. Manche Kassen decken es auch unter 35 ab, dafür in größeren Abständen. Ich denke wenn dich der Hausarzt überweist, musst du das evtl. nicht privat zahlen.
Man kann schlecht Ferndiagnosen stellen, auf den ersten Blick würde ich sagen dass die Leberflecken normal aussehen, aber ich bin kein Arzt und ich denke zwischendurch mal Leberflecken durchchecken lassen schadet nicht. Ich mache das auch hin und wieder, da ich sehr viele habe. Ich zahle dafür 40 Euro.
LG
Hallo,
Ich finde sie jetzt nicht sehr auffällig, trotzdem würde ich zum Hautarzt gehen, egal wie alt du bist.
Wenn du bedenken wegen den Flecken hast, kostet dich das nichts.
Wie bei einem anderen Arzt auch, du hast Beschwerden und der doc schaut nach.
Ich hatte mir 21 Jahren schwarzen hautkrebs, deshalb, lieber einmal mehr nachgeschaut.....
Hi!
Muttermale kannst und sollst du dir im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung, soweit ich weiß alle 2 Jahre begutachten lassen. Oder waren es 5 Jahre?
Wie dem auch sei.
Es gibt die Option das vor Ort zu machen. Wenn du gesetzlich Versichert bist empfiehlt sich einmal Google zu bemühen: "Deine Krankenkasse"+ Hautarzt + akut + Termin
Wenn deine Krankenkasse mit onlinedoctor zusammenarbeitet, kannst du Fotos deiner Stellen machen und einschicken. Ein Arzt sieht sich das dann an und gibt Feedback!
Ich hoffe es hilft dir weiter!
Alles Gute!