Sehnenscheidenentzündung

Hallo ihr,
seit unserem Umzug im Dezember und durch das permanente Baby-Tragen habe ich leider eine Sehnenscheidenentzündung bekommen. Mittlerweile trage ich seit 6 Wochen eine Schiene, habe aber leider nicht den Eindruck, dass es besser wird. Mir ist schon klar, dass jeder anders ist, trotzdem an diejenigen, die das auch durch haben die Frage: Wie lange hat es ca gedauert, bis ihr eine Verbesserung gespürt habt? Vielleicht bin ich ja einfach zu ungeduldig ;-)

1

Bei mir hat auch lange gedauert, über 2 Monate, hatte das Gefühl es wird einfach nicht besser...aber irgendwann sind dann sie Schmerzen weg...

2

Danke dir für deine Antwort! Das lässt mich hoffen, dass ich mich einfach noch ein wenig gedulden muss :)

3

Hallo zimtblau,
ich hatte zum Ende der Elternzeit, ca. 1 Jahr, an beiden Handgelenken eine Sehnenscheidenentzündung. Damals war ich noch nicht so schlau und habe mir Cortison spritzen lassen. Die Schmerzen waren schnell weg, aber ich habe mich dann überlastet und es kam nach 6 Monaten zurück. Meine Handgelenke sind nun meine Schwachstellen und dabei brauche ich sie.
Ich habe auch Schienen getragen, Ergo- und Physiotherapie gemacht, Wärme auf die Muskeln und Kälteverbände ( Retterspitz) auf die Sehnen gewickelt, vorsichtig gedehnt. Ich dachte, nach 2 Wochen wäre es vorüber. 12 Wochen sind daraus geworden und aus heutiger Sicht auch Nötig . Die Sehnen müssen belastbar ausheilen. Kind tragen etc ging nur mit Schienen, diese immer wieder abnehmen, damit die Sehnen und Gelenke nicht immobil werden. Und zuversichtlich sein.
LG

4

Lieben Dank auch dir für deine Antwort! Ich werde jetzt auch mal versuchen, regelmäßig zu kühlen, damit zumindest die Schwellung rausgeht.