Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich vor 10 Jahren eine erste Konisation hatte, musste ich letztes Jahr wieder eine durchführen lassen.
Leider war 3 Monate nach dieser Konisation der Pap-Wert wieder genau so schlecht wie davor nämlich bei Pap 3D. Meine Ärztin rät nun zur Gebärmutterentfernung. Ich fürchte mich sehr vor diesem Eingriff, da ich Sorge habe mein sexuelles Empfinden bzw. meine Orgasmusfähigkeit zu verlieren. Meine Ärztin meinte, dass dies tatsächlich immer wieder vorkommt. Ich habe Angst, dass auch ich zu dieser Gruppe zählen könnte, da bei mir ja zwingend Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernt werden müssten. Ich kann mir nicht richtig vorstellen wie ich dann noch etwas spüren soll, wenn ich "nur" noch meine Klitoris habe; denn nur über die Stimulation meiner Kiltoris allein bekomme ich keinen Orgasmus- ich brauche sehr das Empfinden in der Tiefe meines Unterleibes.
Ich bitte daher jetzt um Erfahrungen zur Orgasmusfähigkeit von Frauen denen Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernt wurden.
Vielen lieben Dank!
Orgasmusfähigkeit +Hysterektomie
1
Auch bei dem vaginalen Orgasmus ist immer die Klitoris beteiligt, indirekt oder direkt. Aber ich kann das verstehen. Es gibt ja auch Frauen, die durch Stimulation des Muttermundes zum Höhepunkt kommen. Da ist jede anders.
Mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken. Du wirst deine Sexualität neu entdecken und das muss nicht schlecht sein.