Chronische Blasenentzündung nach Sex

Hallo ihr lieben, seit 2018 leide ich an chronischer blasenentzündung (immer E coli) und habe seit dem jedes Antibiotikum genommen das existiert. Sämtliche Tees, Kapseln, Säfte oder sonstiges pflanzliche Zeug bringt nichts. Wurde schon mehrfach mit Urovaxom geimpft, jedoch bringt das nur kurz was. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass es immer nach dem Sex kommt, obwohl
Wir auch da sehr aufpassen und ich danach direkt aufs Klo gehe. Bin total verzweifelt und mein Urologe scheint auch nicht mehr weiter zu wissen. Habt ihr Tipps oder Medikamente/Ärzte die euch geholfen haben?

1

Mal ins Blaue raus geraten: Vielleicht in Zukunft ein Kondom nehmen?

2

Ich war einmal nicht auf dem Klo nach dem Sex und hatte danach meine erste und zum Glück einzige Blasenentzündung, die dann zur Nierenbeckenentzündung wurde.
Heilt sie denn wirklich jemals vollständig aus? Ich habe mal gelesen, dass sich die Bakterien in der Blasenwand festsetzen und es daher immer wieder kommt.

Ich habe eine Naturheilkundemutter ;-). Nach der Behandlung mit Antibiotika habe ich noch 6 Wochen lang nur Wasser und Tee getrunken. Gespült, gespült, gespült... Bärentraubenblättertee hat mir meine Mutter dazu verordnet. Schmeckte widerlich, aber eine Kanne pro Tag hab ich mir reingeholfen.

Nun ist es bei dir schon chronisch. Ich habe eine Bekannte die hat das auch immer wieder, aber es flackert vor allem dann auf, wenn sie zu wenig trinkt. Sie ist da eher so ein Kandidat von viel Kaffee (den hatte mir meine Mama in der Ausheilungszeit verboten, genauso wie Alkohol) und wenig Wasser.

3

Es gibt noch Strovac, da habe ich letztes Jahr 3 Impfungen bekommen und jetzt ist bald die Auffrischungsimpfung. Ich hatte in diesem Jahr nur eine Blasenentzündung.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ab 35 könnte Estriolmangel das verstärken (Vorwechseljahre, bei mir ging das mit 38 los). Da gibt es Oekolp Zäpfchen, die sind absolut super. Das Estriol schützt die Blasenschleimhaut und hat keine Nebenwirkungen. Verschreibt der Frauenarzt.

Gute Besserung

4

Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich noch niiiee eine Blasenentzündung. Seit dem auch direkt chronisch und teilweise alle Paar Tage. Meist hält es auch nur 1 Tag an, maximal 2 Tage.
Ich habe oft gelesen dass ein Hormonungleichgewicht dafür verantwortlich sein kann. Da ich eh Hormonelle Störungen habe, trifft das wohl zu.
Ich versuche es immer mit Salbei Tee und heißen Bädern.
Übertriebene Hygiene macht es leiser schlimmer, also auch duschgel mit bedacht benutzen.