Hallo ihr Lieben!
Meine ganze Familie hatte jetzt Covid (Sohn 3J. hat das wahrscheinlich aus dem Kiga mitgebracht).
Und obwohl wir Erwachsenen alle 3x geimpft sind hat es uns anständig gehabt mit Fieber und allem möglichen. Die Kinder zum Glück nur Temperatur, bisschen Husten und Schnupfen und sonst nix, da bin ich auch sehr froh. Dachte dann so, ist erledigt wenigstens, niemanden hat es schwer erwischt, ein Glück!
Nun ist es überstanden soweit aber bei mir dann vorgestern der Schock: Mein Geruchssinn ist weg! Völlig!
Habe eben obwohl ich im Topf gerührt habe Reis anbrennen lassen und hab es überhaupt nicht wahr genommen. Mein Freund hat mich drauf aufmerksam machen müssen, ich hätte fröhlich weiter gemacht... Er sagt das ganze Hsus stinkt jetzt nach Holzkohle... Ich merke Null!
Hab jetzt einiges getestet und kann Zitronensaft von Essig nicht unterscheiden, Zimt und Kümmel nicht auseinander halten, Chili merke ich nur am Brennen und nicht mal Eukalyptus Öl kann ich wahrnehmen. Einfach alles weg!
Bin jetzt dagesessen und hab fürchterlich geweint weil ich Angst habe dass das nicht wieder wird... Ich hungere seit 3 Tagen weil alles nur fettig oder bröselig schmeckt und ich nichts runter bekomme. Wollte nur für die Kinder Milchreis kochen und schaffe das offenbar nicht.
Und was ist, wenn meine Kinder das auch haben? Meine 1 Jährige kann ich schlecht fragen, den Großen muss ich irgendwie auf die Probe stellen. Meinem Freund fehlt nix dergleichen...
Hatte das jemand von euch? Kann mir jemand Mut machen? Bitte sagt mir, dass das wieder wird...😭
Liebe Grüße!
Anosmie nach Covid Infekt
Ich hatte das im März 20 während und nach meiner Infektion auch. Es ging aber nach 1/2 Wochen wieder weg. Ein paar Wochen habe ich dann noch Gerüche anders wahr genommen als vorher. Aber auch das war dann wieder weg.
LG und alles Gute
Vielen lieben Dank! Ich hoffe das ist bei mir auch so...
Ich drücke dir die Daumen.
Zeitgleich mit mir hatten das übrigens mehrere, die ich kenne und bei allen ging es nach ein paar Wochen wieder weg. Bei der ersten Variante war das ja noch sehr verbreitet. Aber ich kenne jetzt persönlich keinen, bei dem es geblieben ist.
LG
Huhu, ich will dir keine Angst machen aber ich hatte im September corona und sechs Monate blieb geruch und Geschmack weg. Jetzt geht es wieder aber Zwiebel riecht immer noch furchtbar für mich. Ist bei jedem anders. Ich hoffe, bei dir geht es schneller 😄
😟 Danke für deine Antwort... Ich hab Angst... hoffe du bist bald wieder ganz gesund.
Ich kenne viele, bei denen es genauso war und es kam bei allen langsam wieder. Vielleicht dauert es auch nur 2 Wochen bei dir...
Danke Bounty und Marli für eure Beiträge!!
Hallo,
ich kann dich gut verstehen und wünsche dir gute Besserung, bei den meisten verschwindet es ja doch zumindest innerhalb weniger Monate.
Bei mir ist leider auch nach über einem Jahr noch kaum ein Geruch da. Ich kann " Ungut" wahrnehem, aber die Windel vom Kleinen nicht von Angebrannt unterscheiden. Geschmack geht tatsächlich nur Räucherfisch, alles andere schmeckt schimmelig. Da ich aber nur sehr wenige so lange zu knabbern haben, hast du denke ich gute Chancen, dass es bald besser wird.
LG
Oje... Ich wünsche dir auch gute Besserung! Das ist ja furchtbar 😟
Update:
So plötzlich wie der Geruchssinn weg war kam er nach ca. 3,5 Wochen zurück.
Es ist zwar noch nicht so wie vorher und ich muss Gerüche quasi "sofort" erkennen weil beim 2./3. Mal schnuppern ist es wieder "taub" aber immerhin, so kann ich leben. Ich bin einigermaßen erleichtert.
Allen die noch daran laborieren eine gute Besserung, ich hoffe es kommt auch bei euch bald zurück...