Hallo. Habe seit ca. 2 Wochen einfach das Tyroxin abgesetzt. Ist das okay oder kann da was passieren?
L Tyroxin 50
Wieso macht man das?
Heißt das, du hast nicht mit dem Arzt vorher gesprochen?
Ich weiß ja nicht, warum du sie speziell nimmst, aber natürlich kann deine Schilddrüse jetzt mit den Werten verrückt spielen und dadurch Probleme verursachen.
Bitte mit dem Arzt abklären.
Hi. Danke für die Antwort. Ich habe das Gefühl gehabt dadurch magenprobleme zu bekommen. Dadurch habe ich sie abgesetzt. Werde morgen mit dem Arzt darüber sprechen. Habe nur gelesen das es gefährlich sein kann sie einfach abzusetzen. Deswegen wollte ich hier mal eine Meinung von jemanden.
Ja könnte eben leider Umständen gefährlich werden, deshalb nie auf eigene Faust absetzen.
Vielleicht verträgst du einen Bestandteil nicht, könnte reichen wenn du du den Hersteller wechselst.
Aber besprich das morgen mit deinem Arzt.
Alles Gute
Du wirst vermutlich in eine Unterfunktion rutschen, das heißt dein Stoffwechsel wird sich verlangsamen. Du nimmst zu, Wirst müde, deine Haare können ausfallen, Depressionen …. Je nachdem, ganz unterschiedlich…. Verdauungsstörungen…
Wenn man keine Schilddrüse mehr hat, oder sie nicht mehr arbeitet, könntest du in ein Myxödemkoma fallen.
Das führt unbehandelt zum Tod.
Wenn du knoten hast, führt die Unterfunktion evtl. dazu, das dass Tumor Wachstum begünstigt wird.
Ich würde das mit meinem Arzt besprechen!
Hallo. Habe bei meinem Arzt blut abgegeben und die Werte sind normal. Sie sagten aber da die Tendenz da ist das sie wieder schlechter werden was auch immer das heißen soll. Komisch ist das ich seit dem immer mehr abnehme. Will morgen nochmal zum Arzt deswegen.