Angst vor Brustkrebs

Hallo an alle

Ich habe nächsten Montag erst einen Termin beim Frauenarzt.

Ich hatte bis heute meine Tage und hab am Samstag durch Zufall einen Knoten in der linken Brust bemerkt
Auf der rechten Seite merk ich auch etwas fast an gleicher Stelle

Dieser ist nicht seitlich oder unter der Brust,sondern oben,schick Mal ein Internet Bild mit.

Ich hab natürlich panische Angst vor Brustkrebs. Hattet ihr schon Mal einen Knoten oder ähnliches und es war dann kein Brustkrebs?

Sorry das ich mich hier ausheule aber alle sagen da ist nichts,ist bestimmt nur Gewebe.

Ich kann aber nicht Mal sagen ob dieser Knoten verschiebbar ist oder nicht. Fühlt sich irgendwie rund an,denke ich jedenfalls.

Oh man,das wird eine Woche.

Irgendwie meine ich auch das ich dort wo der Knoten/Knubbel ist etwas oberhalb eine längliche Delle habe,die Mal da ist und Mal nicht,je nach Lichtverhältnisse

Vielleicht kann mir jemand antworten,der auch schon Mal einen Knoten/Knubbel dort hatte und es war nichts schlimmes.

Ich hab sooo Angst,wenn es wirklich Brustkrebs ist,ich hab 2 Kinder,die will ich doch aufwachsen sehen

Liebe Grüße

1

Hallo 😊
Ja ich hatte mal einen Knoten in der Brust, den bekam ich in der Stillzeit und auch ich habe mir die schlimmsten Sachen ausgemalt...
Heraus kam dass es eine gutartige Zyste war (Kommt ganz oft vor) die mehrmals punktiert wurde, aber leider immer wieder kam...
Nach vielen Monaten kam sie dann gott sei dank nicht mehr wieder und ich habe seitdem Ruhe.
Allerdings hatte ich auch starke schmerzen. Hast du Schmerzen oder Ausfluss aus der Brust?
Mir sagte man, Brustkrebs tut nicht weh, deshalb wird er leider oft zu spät erkannt...
Damit wollte ich dich nicht beunruhigen, denn ich denke bei dir wird es auch harmlos sein. 😊
Alles Gute!

2

Hallo.

Nein schmerzen hab ich überhaupt keine,nur wenn ich öfter hin drücke und fühle tut es weh.

Ich denke mir dann immer...rechts hab dich den Knubbel auch,dann wird es nichts schlimmes sein,aber dann kommt wieder die Angst und ich fühl wieder.

3

Ich habe 2 Knoten in der Brust, die halbjährlich via Ultraschall kontrolliert werden. Sie sind seit 3 Jahren unverändert.

Erst hatte ich Angst. Aber die regelmäßige Kontrolle, bei der auch die Größe gemessen wird, lässt mich mittlerweile gut schlafen.

4

wie wäre es mit einem Termin beim Arzt,
Brustkrebs ist heilbar, du wirst sicher kurzfristig einen Termin erhalten

5

Ich hab ja einen Termin nächsten Montag.