Schlechtes Gewissen wegen körperlicher Entwicklung

Heute mal anonym, weil mich total das schlechte Gewissen plagt. Wir haben eine Sohn der jetzt knapp zehn Monate alt ist. Da er noch nicht richtig krabbelt und eine absolute Lieblingsseite hat wurden uns jetzt zehn Stunden Physio verschrieben. Leider kamen dort auch ziemlich viele Fehler die wir visher gemachg haben zum Vorschein. Zum Beispiel konnte er schon relativ früh frei sitzen, aber kam nicht von alleine in die Sitzposition. Wir haben ihn also ziemlich oft sitzen lassen, weil er das mochte und es zugegeben zum Anziehen und so auch teilweise praktischer war. Außerdem hat die Oma ihn auch gerne mal kurz "hingestellt". Irgendwie fühle ich mich jetzt total schlecht, ich versuche sonst wirklich eine gute Mama zu sein und gerade bei sowas elementarem wieder körperlichen Entwicklung "versaut" man es dann 🙈 Kennt das Gefühl jemand?

Ganz liebe Grüße

1

Und was genau hast du jetzt versaut?

Meinste, er geht jetzt beeinträchtigt durchs Leben, weil ihr ihn habt sitzen lassen?

Man kann so viel "falsch" machen bei der Kinderaufzucht, fast nichts davon, was hysterisch verteufelt wird, richtet echte Schäden an...

Seid halt lieb zu eurem Kind, geht zu den U-Untersuchungen und hört auf euren Bauch... weder ein zuckerhaltiger Keks noch Sitzen wird ihn ernsthaft ruinieren.

2

Hallo💐
Warum hast ein schlechtes Gewissen? Du hast das gemacht was du in dem Moment für richtig gehalten hast,und das er mir zehn Monaten noch nicht richtig Krabbelt,tja ist halt so,jedes Kind ist anders... Unser großer ist auch kaum gekrabbelt,dafür konnte er mit 10 Monaten laufen,unsere mittlere ist erst mit 14 Monaten gelaufen,dafür ist sie durch die Gegend gekrabbelt,wenn auch wiederwillig 🤣

Hab drei Kinder und ich denke das wir bei den grossen auch einiges "falsch" gemacht haben 🤷🏼‍♀️
Mini ist jetzt 4 Monate alt,und sie mag das auf dem Schoß "sitzen" lieber als blöde auf dem Rücken oder Bauch zu liegen... Sie liegt auch auf dem Sofa gegen die Kissen gestützt,so daß sie halt so "sitzt" wie im Maxi Cosi,zwar jetzt nicht stundenlang,aber so an die zehn Minuten bestimmt....

Sie liegt auch nachts nicht gerne auf dem Rücken zum schlafen,da liegt sie halt auf dem Bauch,soll man bekanntlich auch nicht machen... Aber durch den blöden Moro Reflex zuckt sie halt immer so stark das sie wach wird,also lassen wir sie auf dem Bauch schlafen... Sie kann aber auch schon ihr Köpfchen hoch halten und von rechts nach links drehen...

3

ab welchem Alter habt ihr ihn denn einfach aufgesetzt?
Nachdem man heute alles im Inet nachliest, finde ich es shon fahrlässig, und Oma, selbt Uroma hätte gewusst, dass man ein KInd nicht hinsetzt, solange es das nicht selbst macht.