CAL Flecken und gesund?

Hallo. Meinte Tochter wird bald 9 Jahre alt. Sie hat zwei bestätigte CAL - einer klein im Gesicht und einer gross am Oberschenkel. Nun sind mir 2 weitere aufgefallen. Ich darf sie schon gar nicht mehr ansehen weil ich sie immerzu auf diese Flecken untersuche :(. Wir waren schon bei unzähligen Hautärzte alle sagten sie sei gesund. Der eine sagte bis zu 5 CAL sind völlig normal ab 6 Stück KÖNNTE man sich Gedanken bzgl NF1 machen. Ich bin nun wieder schwanger und völlig in Sorgen im NF Wahn um meine Tochter. Sie hat keine weiteren Symptome. Ist super entwickelt. Geht Reiten. Ballett. Motorisch unauffällig. Augen waren mit 6 Jahren i.o... im August gehe ich wieder zum Hautarzt (1 Jahres KO) sie kommt schon gar nicht mehr zum Arzt weil alle sagen es passt alles. Aber immer wieder finde ich neue Flecken und der Sommer beginnt erst.

Gibt es hier Kinder die mehr als 5 CAL haben und gesund sind und nicht nf1 haben?

Vielen Dank

1

Ich habe gerade mal gegoogelt. Ich sage dazu Muttermale. Ich habe eins, meine Kinder auch jeweils eins, aber an anderen Stellen als ich. Ich wusste gar nicht, dass es gefährlich werden kann wenn man zu viele davon hat.

2

Mein Sohn ist 10, hat, uff, je nachdem wie genau man guckt 5 CAL-Flecken und ist quietschgesund.

Ich hab die NF-Angst durch. Hör auf damit. Bringt nichts. Du machst dich unnötig kirre.

3

Wenn deine Tochter normal entwickelt ist, brauchst du auch keine Angst vor NF haben
Man kann NF auch ohne Beschwerden haben